Progestan einnahme

hab ne Frage bezügl. der einnahme von Progestan. das hab ich von der Kiwu verschrieben bekommen. vielleicht hat der ein oder andere es schon gelesen. heute stellte sich heraus das drei Folikel herangereift sind, durch Clomi. Daher wurde die IUI jetzt abgebrochen 😕 mein schatz und ich haben nach hin und her überlegen jetzt doch entschlossen den Zyklus normal zu versuchen und nicht extra zu verhüten. die Wahrscheinlichkeit für Drillinge ist ja mal gering. naja, auf jeden Fall hat mir der Arzt jetzt gar nichts mehr zur einnahme von progestan gesagt. habe es schon zu hause, weil ja geplant war mit ovitrelle auszulösen und dann mit Progestan zu unterstützen. könnt ihr mich über die einnahme von progestan informieren? ovitrelle zum auslösen werde ich dann wohl weg lassen oder? habe es auch noch nie gemacht...

1

Ich muss Progestan 2×2 einnehmen (vaginal) bin durch IUI schwanger geworden. Muss es bis zur 12. Woche nehmen

2

Mein Arzt sagte, man sollte mit dem Progestan erst 3-4 Tage nach Eisprung beginnen, damit die Eizelle nicht aufm Weg zur Einnistung gestört wird 🤷‍♀️
Dann 1x2 kapseln abends vaginal.
So war es bei mir im IUI Zyklus.
Beim IVF waren es dann schon 3x2 kapseln.

3

Hey ich bin zwar normal schwanger geworden, aber sollte trd zur Unterstützung Progestan nehmen ( ab der 22 Woche wegen drohender Frühgeburt) und geschadet hat es nicht 😊