Frage zu blastozystenkultur kosten

Hallo. Ich möchte beim nächsten kryo Versuch es mit blastos versuchen.
Hatten eine icsi die aber leider negativ war. Es wurden 12 eizellen eingefroren.
Die Dame am Telefon meinte dass man die 12 eizellen auf 2 versuche aufteilen könnte und dann müsste man ja auch 2 mal 370 Euro für die blastokultur zahlen. Ist es richtig so?
Wir läuft es bei euch ab? Zahlt ihr einmal für blasto und der Rest blastos wird eingefroren oder müsst ihr das auch aufteilen und dann öfter den Betrag für die blastokultur zahlen.
Und falls es mehr als 2 zur blasto schaffen, Bsp. 3 schaffen es zur blasto und mir werden ja 2 eingesetzt. Was ist dann mit der dritten? Wird die dann einfach entsorgt oder eingefroren aber dann muss man wieder die 500 Euro fürs einfrieren von einer blasto zahlen?
Ich weiß ich kann das nächste mal die arztin fragen aber ich bin da jetzt so am grübeln und es beschäftigt mich ziemlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1

Hey blastos kosten bei uns zum Glück nichts - unsere kiwu geht immer auf blastos .
Drücke dir die Daumen ich halte viel von blastos . 3/4 Transfers schwanger damit gewesen .

Bella 6+2 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

2

Wahnsinn dass die nix dafür nehmen.
Ich habe es bereut dass ich beim frischversuch nicht schon auf blastos gesetzt habe aber ich bin damals auch so ohne blastos schwanger geworden. Aber jetzt denke ich schon dass es sinnvoller wäre.
Ich hätte gehofft dass es nicht so "teuer" ist aber ich denke 370 euro ist eher gängig?!

3

Wow und 2 im Bauch, echt toll :-)
Herzlichen Glückwunsch :-)

4

hallo,

bei meiner alte klinik war es so, das 4-6 eizellen in die kultur gehen. je nach qualität und anzahl der embryos die eingesetzt werddn sollen und die restlichen die nicht eingesetzt werden, werden wieder eingefroren.
klar kostet alles extra :( jedesmal.
leider.