Fühl mich ausgelutscht....

Irgendwie komm ich gerade mit dem Druck nicht klar...Bald steht die zweite Icsi an und ich habe einfach jeden Tag mit negativen Gedanken zu kämpfen. Obwohl ich mich darauf freue das es endlich wiedergeht .Aber da ist auch die Angst das es wieder nicht klappt.. ich weiß das es vielen so geht, wie geht ihr damit um ? Ich könnte mich momentan jeden Tag in meinem Bett vergraben ....arbeiten gehen ist eine qual und auch sonst habe ich auf nichts Lust.

1

ich kann das total nachvollziehen. natürlcih freut man sich das es weitergeht, zugleich ist aber die Angst noch größer weil man schon so viel erleben und verarbeiten musste.

gönn dir doch mal etwas was dir gut tut.

sei es ein Kinobesuch mit Freunden oder deinem Schatz
ein gutes Essen in einem Lieblingsrestaurant
einen Shoppingtag
oder einfach mal ausgehen, bisschen was trinken und Spaß haben

manchmal braucht man es dringend mal was für die Seele zu tun und vor allem ABLENKUNG!!

drück dich ganz lieb!

2

Ja eigentlich wollte ich am 26.10 einen Kurzurlaub machen ☺️ einfach 4 Tage nix tun....so jetzt würde gestern der Termin meines Mannes auf den 25.10 verschoben. Anstatt 10.10 .....wir müssen alle 8 Wochen zu Kontrolle ob der Krebs auch wirklich weg bleibt ...ich kann jetzt einfach keinen Urlaub buchen , wenn dann wieder was ist muss ich es wieder stornieren... 😭

3

Hallo Juna, mir gings ähnlich wie dir..

Stecke gerade in der 2. ICSI... Vor der Behandlung war ich noch etwas hin- und hergerissen von der 1. misslungenen ICSI, aber habe dann von Tag zu Tag irgendwie versucht wieder positiv zu denken... BIS ich pünktlich zu STIMU Beginn total erkältet wurde und sich meine Gedanken wieder im Negativen drehten.. Heute bin ich im 8. STIMU Zyklus, fast wieder gesund und war zum US in der kiwu. Die kiwu meinte, dass 5 schöne Follikel am heranwachsen sind und evtl. noch 4 weitere nachkommen und das die Eierstöcke auch super aussehen. Seitdem bin ich wieder sehr positiv eingestellt und hoffe aber sehr, dass es diesmal bei der PU und hinterher schöne Blastos gibt für einen TF oder mehr!!!

Versuche dich abzulenken und auch wenn's schwer fällt, positiv zu denken und evtl. etwas anders zu machen. Wie hier einige schreiben, klappt die 1. ICSI auf Anhieb sowieso selten 😤😤

Wünsche dir viel Glück beim nächsten Versuch 🍀🍀🍀

4

Danke für deine lieben Worte, ich drück dir ganz fest die Daumen 😊

5

Danke 😊

6

Mir geht es ähnlich. Wir starten jetzt die dritte ICSI und die Vorfreude oder Hoffnung des ersten Versuchs kann ich nun wirklich nicht mehr aufbringen. Schwanke zwischen Angst und Verdrängung. Trotzdem dominiert das Thema die Gedanken. Und die Angst, dass wieder kein schöner Embryo entsteht...
Ich wünsche dir, dass du bald wieder positiven Gedanken Raum geben kannst! 🌻

7

Ja mir geht es genauso...anfangs noch so euphorisch und jetzt ne Mischung zwischen Angst und Verzweiflung. Ich drücke dir die Daumen 😊