Wie gehen eure Männer mit dem Thema öffentlich um?

Halli Hallo🙋‍♀️

Ich wollt gerne erfahren wie es bei Euren Männern ist, wenn sie mit dem Thema Kinderwunsch öffentlich konfrontiert werden. Also bezüglich Familie, Freunde, Bekannte und Fremde die nicht eingeweiht sind.
Mein Mann tendiert oft dazu, eine Menge Ausreden parat zu haben. Also meistens "wir wollen noch die Welt bereisen, beruflich weiter kommen".
Ich habe oft den Wunsch einfach die Wahrheit herauszuschreien, möchte meinem Mann aber nicht auf die Füsse treten 🤷‍♀️

Reaktion Mann

Anmelden und Abstimmen
1

Wir reden tatsächlich offen....bleibt uns auch nichts anderes übrig ...er hatte Chemo und das haben ja auch alle mitbekommen.Aber über was wir nicht reden ist wann etwas stattfindet. Wir starten in zwei Wochen mit der zweiten Icsi ,also es weiß keiner das wir gerade dabei sind oder es ja auch schon waren

2

Meiner würde es gern Offen sagen, ich bin diejenige die es nicht will. Und es liegt an ihm.

3

Hallo meine Liebe,

also wir waren jetzt das 2.mal in der Kiwu.

Ergebnis: eine wundervolle Tochter (2) und aktuell in der 11 SSW. :-)

Wir haben das Thema nie verheimlicht. meine Familie wusste direkt das wir in die Kiwu gehen, nicht zuletzt, da aus der Familie noch 2 weiter paare in der kiwu sind/waren.

Es ist nicht schlimm oder peinlich. Es ist, finde ich - heutzutage fast alltag, dass paare probleme haben "Spontan" schwanger zu werden.

Es kommt doch immer mehr, die Umwelt, die Pille - deren wirkstoffe ins grundwasser wandern, die vielen fertigprodukte, die entscheidung - erst studieren, welt sehen und dann irgendwann mit mitte oder ende 30 merken, dass es nicht mehr funktioniert.
(möchte da niemanden angreifen, falls jemand diesen weg gegangen ist)

Liebe grüße :-)

4

Hey, mein Freund möchte nicht, dass seine Familie davon weiß. Für ihn ist es sehr schlimm, dass er "schuld" ist. Meine Eltern und Schwester wissen es allerdings. Ich würde es manchmal auch am liebsten einfach rausschreien, wenn es mal wieder heißt: "macht euch doch einfach noch eins" 🙄

5

Moin,

Ich habe es meinem Freund überlassen seiner Family und Freunden zu erzählen. Witzigerweise hat er erst vor 14 Tagen seinen Jungs davon erzählt, 3 Tage später musste er schnell vom Training nach Hause weil der ES im Gang war. Da hat er seine Jungs zur Seite genommen gesagt „ Ey ich muss jetzt (!) nach Hause... Versteht ihr 😉😉😉. Sonst wird Loui böse 😂“ da haben die Jungs gelacht und sind mit nem affen karacho zu uns gefahren und haben ihn abgesetzt. 😅

Meine Familie weiss bescheid, seine Familie glaube ich nicht.

6

Ich bin mir gar nicht sicher, was er mit Freunden bespricht ist seine Sache. Vor einiger Zeit hat er gefragt ob ich etwas dagegen hätte, wenn er mit einem Kumpel darüber redet, der auch mit ungewollter Kinderlosigkeit zu kämpfen hat aber ich weiß gar nicht ob es schon dazu gekommen ist. Offen mit allen reden wir nicht darüber, wir betrachten das als private Angelegenheit die niemandem etwas angeht.

7

Mein Mann redet nur mit mir darüber.

Ich hingegen habe es meiner besten Freundin, meiner Cousine und meinen 2 Kolleginnen erzählt. Letztere decken mich immer bei Arztterminen (sehr praktisch).
Er findet es ok, da ich einfach noch mehr Menshen zum quatschen benötige als er selbst.

Meine Familie weiß nur, dass wir es versuchen und es nicht klappt, von meinen Mxom OPs etc. Von der Kiwu und 3. künstlichen Befruchtung haben wir nix erzählt. Will wenn ich da bin nicht auf das Thema angesprochen werden und sagen müssen, dass es nicht geklappt hat.

Bin nun endlich nach 4,5 Jahren in der 8. SSW. Ich hoffe so dass es klappt und wir es ENDLICH nach der 12. SSW erzählen können. Mag nicht mehr, 4,5 Jahre sind echt z lang!

GLG, June mit Krümel 7+2 #verliebt

8

Hi,
ich hab tatsächlich das Gefühl, dass nur mir diese Frage gestellt wird „Wann ist es bei euch soweit“ etc.
Und alle haben gefühlt riesige Erwartungen an die Antwort. Ist häufig echt schwer...
Ich habe es nur ein paar Freundinnen erzählt und auch meinen Eltern. Leider bin ich aktuell noch nicht so weit, ganz offen darüber zu sprechen...

9

Wir gehen bei Familie und Freundeskreis recht offen damit um, dass wir in KiWu-Behandlung sind. Mussten für die Kostenübernahme auch sehr spontan nach nur einem Jahr Beziehung heiraten. Allein das wäre schon erklärungsbedürftig gewesen. 🙄