IUI ODER gleich ICSI?

Hätte gern euren Rat!
Das SG meines Partners sieht nicht gut aus.
Ist eine IUI da überhaupt sinnvoll oder sollten wir gleich auf ICSI orientieren?

1

Hey, am besten lässt ihr euch im kiwu Zentrum beraten. Die können mit den Werten eher einschätzen, was zielführend wäre. Ich denke ICSI wird erst hinterher gemacht, da man schritt für Schritt geht.

Alles gute 🍀

2

Es wurde uns freigestellt.. und ich bin absolut überfordert mit der Entscheidung!

3

Kommt auf das SG an. Für eine iui sollten mindestens 5 Mio A Spermien vorhanden sein nach der Aufbereitung

4

Problem ist v.a. dass 0% ausgereifte Spermien vhd. sind ...

7

Bei 0% macht doch eine IUI überhaupt keinen Sinn? 🤔 Ich denke, die erfolgschanchen sind bei icis definitiv höher. Unser spermiogramm schwankt zwischen 5-1mio gesamtanzahl. Damit waren wir und sind wir icsi - Kandidaten! LG

5

Ich hatte mit 31 eine IUI und das Spermiogramm meines Mannes sah damals schon nicht gut aus. Mein Arzt hatte mir so grosse Hoffnungen gemacht, dass ich es versucht habe. Das Ergebnis war dann wie erwartet erfolglos und ich brauchte eine Zeit lang wieder Abstand vom kiwu Thema. Und nein ich würde es in meinem Alter (34) und bei schlechtem Spermiogramm nicht nochmal machen.

Ich hab für mich nur Hoffnung, Zeit und Geld verschwendet.

Viel Erfolg 🍀

6

Genau das ist auch meine Befürchtung... :-/
Ach Mann...
Warst du mittlerweile erfolgreich...und wenn ja, wodurch?

8

Stecke zur Zeit gerade in meiner 2. ICSI. Bei der ersten konnten 9 punktiert werden, 8 befruchtet werden. Aber keine hats länger als 5 Tage geschafft. Lag an meinen EZ. Nun hoffe wir, dass wir mehr Glück haben.

Ich finde es echt schade, dass so wenig darauf hingewiesen wird, dass die EZ Qualität mit zunehmenden Alter abnimmt.. Da hätten wir sonst viel früher reagiert und uns in die kiwu Klinik angemeldet..

Nun mache ich einiges auf eigene Faust anders als bei der 1. ICSI (siehe meine VK)

weitere Kommentare laden
9

Wir haben sofort die icsi genommen, sofort ein Treffer

10

Schon unter guten Voraussetzungen sind die Chancen bei IUI nicht allzu groß.

Würde da IUI höchstens zur Überbrückung machen.

Bei uns ist augenscheinlich alles in Ordnung, trotzdem waren 5 IUI erfolglos. Bin jetzt mit der 1. IVF schwanger geworden.

LG Luthien mit ⭐, 5+1

13

Danke euch!:-)

18

Schau mal ins IVF-Register, ich halte von Iuis nix..