AMH ? Bitte klärt mich auf?

Thumbnail

Hallo Mädels <3

ich lese hier immer wieder AMH Wert ....
kann aber nich wirklich was damit anfangen..?

Jetzt hab ich mir mal meine Blutwerte von KIWU rausgesucht und tatsälich was mit AMH gefunen.
Ich hänge den Wert mal als Bild an.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Liebe Grüße <3

1

AMH Anti Müller Hormon misst einfach gesagt, die Aktivität der Eierstöcke.

Wikipedia:
m Alter von 18 bis 30 Jahren ändert sich die AMH-Konzentration bei Frauen kaum. Nach dem 30. Lebensjahr fällt der Serumspiegel jedoch stetig auf nicht mehr messbare Werte in der Menopause ab. Werte > 1 µg/l zeigen eine ausreichende ovarielle Restfunktion an.

Frauen in der fertilen Lebensphase: 1–10 µg/l
eingeschränkte ovarielle Restfunktion: 0,4–1,0 µg/l
Menopause: < 0,4 µg/l
erwachsene Männer: 1,5–4,3 µg/l

Erniedrigte Werte finden sich bei eingeschränkter ovarieller Funktionsreserve sowie schlechtem Ansprechen auf eine ovarielle Stimulation. Patientinnen mit niedrigen AMH-Werten benötigen höhere FSH-Dosen bei der ovariellen Stimulation als Frauen mit hohen/normalen Spiegeln.

Erhöhte Werte sind ein Hinweis auf ein PCO-Syndrom. Unter einer Therapie mit Metformin sinken die AMH-Spiegel längerfristig ab.[3] Der AMH-Spiegel im Blut und in der Follikelflüssigkeit kann als Prädiktor des Therapieerfolgs einer off-label Metformin-Therapie genutzt werden.[4][5]

2

Der AMH Wert ist die Abkürzung vom Anti Müller Hormon.
Dieser Wert zeigt ungefähr deine Eizellreserve an. An diesem Wert erkennt man ganz gut, wann z.B. ungefähr die Wechseljahre eintreten. Je höher der Wert desto besser die Eizellreserve. Frauen mit einem zu niedrigen Wert reagieren dann mit weniger Eizellen während der Stimulation.
Wie alt bist du denn?

3

Hallo Danke für die Antworten :)

werden jetzt am 21. Oktober 36

Mein Wert liegt bei 4,28.

Die KIwu Ärtzin hat in der letzten ICSI 23 Eizellen rausholen können

4

Dann ist der Wert bei dir super👍
LG und viel Glück

weitere Kommentare laden