2. Spermiogramm, brauch eure Meinungen :)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Sind die SG Werte OK?
Vielen Dank und Herzliche Grüsse
F❤️

1

Ich glaub, ich hab noch nie so ein gutes Spermiogramm gesehen! 👍😃

2

Das ist richtig gut 👍

3

Zuerst: ich bin KEIN Experte!!!

Aber, das SG meines Freundes sah ähnlich aus. Wie dein Freund/Mann hatte auch meiner überdurchschnittlich viele Spermien im Ejakulat. Auf den ersten Blick denkt man super! Aber die Ärztin in der Kiwu Klinik erklärte mir dann, dass es eben nicht gut ist wenn es sooo viele sind. Sie machte es an einem sehr einfachen Beispiel deutlich. Stell dir vor du bist auf einer Massenveranstaltung und es gibt genau einen Eingang. Alle stürmen auf diesen einen Eingang. Was passiert? Der Eingang verstopft. Keiner kommt mehr vor oder zurück. So verhält es sich auch mit den Spermien vorm Muttermund. Da es so viele sind, versperren sie sich den Weg und kommen nicht voran. Aus diesem Grund hat mir der Ärzt eine IUI geraten. Dabei werden die Spermien aussortiert, also es kommen nur noch die wirklich guten zum Einsatz und werden direkt mit Hilfe eines Katers in die Gebärmutter gespritzt. Dauert ca 5 Sekunden und tut überhaupt nicht weh. Hatte meine 1. IUI am Freitag...
Das ist meine Erfahrung damit.
Wie die weiteren Werte sind kann ich nicht beurteilen. Aber das haben ja schon meine Vorschreiberinnen 😉
Falls ihr es schon länger versucht, kann ein Besuch in der Kiwu nicht schaden falls ihr da noch nicht seid.
Ich wünsche dir und euch weiterhin alles gute!!!
Und nochmal: ich bin kein Experte, deshalb bitte nicht als die reine Wahrheit interpretieren! Vielleicht ist es bei euch anders!