Kein Stimustart wg hohem Progesteron

Hallo alle, ich bin neu im Forum. Wir starten (eigentlich) gerade mit der dritten IVF. Ich nehme seit etwa 10 Tagen Synarella. (Langes Protokoll)
Seit gestern ist meine Periode da. Nun war ich heute zum Bluttest in der Praxis und als ich vorhin wegen der Werte anrief, wurde mir gesagt, ich soll noch nicht mit der Stimu starten weil mein Progesteron noch zu hoch sei.
Ich soll Freitag erneut zum Bluttest kommen.
Ich versuche jetzt schon seit Stunden im Netz herauszufinden, was das bedeutet.
Hat eine von Euch eine Idee? Ich wäre sehr dankbar!!!
Liebe Grüße

1

Dass sich die gebörmutterschleimhaut noch nicht richtig abgebaut bzw umgewandelt hat und man somit kaum Chancen hat schwanger zu werden.

2

Danke, für Deine Antwort. LG

3

Ich hatte das leider auch 2 mal. Du bist ja noch Anfängerin oder neu hier...
Ich erklär es nochmal etwas besser, hab gerade Zeit da das Baby schläft...
Wenn in einem Zyklus sich kein Embryo eingenistet hat, dann wandelt sich die gebörmutterschleimhaut um, und blutet ab, das ist dann die Menstruation. Läuft da was schief, und die Schleimhaut baut sich nicht richtig ab, kann sich im folgezyklus nichts einnisten, da eben die Schleimhaut nicht rezeptiv, also nicht einnistungsfähig. Man empfiehlt dann immer alle Eizellen nach der stimu per Punktion zu entnehmen, aber einzufrieren, für den nächsten Monat in dem hoffentlich das Progesteron in der ersten zyklushäflte unter 1 ist. Oder ein künstlicher Zyklus, damit umgeht man das Problem auch.
Es gibt hier auch ein Expertenforum mit Dr Peet, er ist Leiter einer Kiwu Zentrums in Berlin und ihm kann man auch fragen stellen. Ich hatte ihm damals auch diese Frage gestellt.

weitere Kommentare laden