Eileiterschwangerschaft.... sooooo traurig 😔

Hallo Ihr Lieben,

Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben ...
Nachdem Anfang August die erste IVF negativ verlaufen ist, bin ich doch glatt im Pausenzyklus vor der 1.Kryo spontan schwanger geworden. Pünktlich zu meinem 40. Geburtstag, am 22. September, hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Das war einfach unglaublich und sooooo schön. Der Hcg-Wert stieg schön an. Das habe ich fast täglich mit Schwangerschaftstests, unter anderem mit Clearblue mit Wochenbestimmung kontrolliert.
Als ich letzte Woche Freitag, an 5+6, beim Frauenarzt war, konnte leider, bis auf eine hoch aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen werden. Die Eierstöcke sahen bis dato aber noch gut aus. Da es nach der Untersuchung leicht geblutet hatte, war Verdacht auf eine nicht intakte Schwangerschaft, die jetzt abgeht. Blut wurde nochmal abgenommen, die Ergebnisse waren aber erst am Montag Nachmittag da. Das Wochenende war der Horror... Das HCG war weiterhin ordentlich gestiegen. Somit lag jetzt der Verdacht doch bei einer Eileiterschwangerschaft. Da ich keine Schmerzen hatte, konnte ich gestern Nachmittag zu meinem Termin kommen, den ich sowieso ausgemacht hatte. Und was soll ich sagen: im Ultraschall war direkt im Eileiter die Fruchthöhle und der Embryo samt Herzschlag zu sehen. Ich bin fast zusammengebrochen. 😞
Es war alles für die 7.Sww richtig entwickelt, nur eben am völlig falschen Platz. Da es nun sehr gefährlich war, durfte ich auch nicht mehr nach Hause fahren und musste direkt ins Krankenhaus. Bin gestern Abend noch operiert worden... Das war wohl gerade noch rechtzeitig…

Körperlich geht es mir soweit o. k., aber psychisch bin ich am Ende… 😞😢

Ich danke euch fürs Lesen. Musste es einfach mal loswerden…
Ich wünsche euch allen, dass euch sowas erspart bleibt und drücke euch weiterhin die Daumen für eure Wunder 🍀

1

Hey das tut mir wirklich sehr leid :/ ich fühle mit dir erinnere mich direkt an meine karusselfahrt zurück und an dem Moment wo mein gyn endlich was sah leider auch im Eileiter mit Herzchen 😢
Bin am nächsten Tag ins Krankenhaus diese Anfängerin dort sah nichts außer eine pseudo-FH in der GM neue Hoffnung ... bin dann nachhause und Montag wieder hin da kam direkt der Oberarzt der sofort das von meiner gyn bestätigte und am selben Tag würde ich noch operiert - hatte sich mehr Glück als Verstand ...

Ich drücke dir von Herzen die Daumen das du eine Möglichkeit findest dich von deinem Schatz zu verabschieden und du bald neues Glück spüren darfst 🍀

Bella 6+0 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕 und 5 🌟 im Herzen

4

Danke für deine Worte. Es tut mir sehr leid, dass du das auch schon erleben musstest. Ich wünsche dir für deine jetzige Schwangerschaft alles, alles Gute 🍀

2

Das Leben ist sooo ungerecht. Da passiert ein absolutes Wunder und dann nistet es sich an der falschen Stelle ein.
Ich habe mich bei mir so oft nach dem warum wiso weshalb gefragt. Habe bis jetzt noch keine Antwort darauf bekommen.

Ich wünsche dir diesen Schock in der nächsten Zeit zu verarbeiten und bald wieder nach vorne schauen zu können.

Du bist nicht alleine

5

Dankeschön für Deine Antwort und Deine guten Wünsche🙏🏻

3

Das tut mir sehr leid für dich. Ich drücke dich ganz feste. Die Natur ist zu grausam zu uns 😥😥
War im April nach 18 jahren kampf zum 1. Mal schwanger. 9. Woche zuhause zusammen gebrochen, mit rtw ins Kh . Dort flüssigkeit im Bauchraum. Also ich nach der Not OP aufwachte teilte man mir mit, das ich zusätzlich zur intakten SS einen Zwilling im EL hatte, der eben geplatzt ist. 1,5 l Blut haben sie zusammen mit dem Krümel und dem zerfetzten El aus mir raus geholt. 3 Wochen später starb der andere Krümel dann in der 12. Woche. Von daher kann ich deine Gefühle absolut verstehe. Bei mir hat es viele Wochen gedauert bis ich damit umgehen konnte. Viel Reden auch im Forum für Frühesende hat mir dabei sehr geholfen. Wobei ich mich da irgendwann versbschieden musste, da es mir ab einen gewissen Punkt nicht mehr gut getan hat.

Einen ganz lieben Gruß und viel Kraft schicke ich dir rüber .

6

Oh nein, Deine Geschichte ist ja echt furchtbar! Danke fürs Teilen. Es tut wirklich gut, sich auszutauschen und zu sehen, dass man nicht alleine ist. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute 🍀

7

Lieben Dank. 🤗

weitere Kommentare laden
8

Liebe Storchenfee,
es tut mir so unendlich leid was dir passiert ist :-(

Ich hab Tränen in den Augen. Mir ist es ähnlich ergangen im Mai/Juni diesen Jahres.
Vor unsere 1. IVF hatte ich plötzlich total unerwartet einen positiven Test in der Hand. (Wir hatten eigentlich noch einen Urlaub nach Mozambique gebucht, da wir vor der IVF noch mal schön entspannen wollten). Ich bin sofort zum Gyn nach dem positiven Test und man sah eine schöne Fruchthöhle mit Pünktchen. Wir waren im 7. Himmel. Ich hatte meinen 2. US dann nach ca 3 Wochen und man sah gar nichts mehr. Ich hab direkt einen richtigen Heulkrampf bekommen. Die Ärztin hat noch Blut abgenommen um eine ELSS auszuschließen. HCG war aber über 20.000 und ich musste direkt ins KKH zur Not-OP. Ich hatte bereits viel Blut im Bauchraum aber der Embryo sah gut entwickelt aus, nur leider im rechten Eileiter und somit an der falschen Stelle 😭😭😭

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen ❤️

9

Ach Mensch, dann hast du das auch schon durch… Das ist so traurig. 😞😢Bei mir war es übrigens auch der rechte Eileiter. Wie geht es dir denn inzwischen?

13

Ich denke es geht mir „O.K.“ damit. Teilweise ist es immer noch schwierig, da wir auch ein befreundetes Pärchen haben, die ihr Baby im Januar bekommen und wir nur 2 Wochen auseinander gewesen wären... 😣 Auf der anderen Seite haben wir mittlerweile mit IVF angefangen und das hilft... Verdrängung, Ablenkung und gibt natürlich auch (erstmal) wieder Hoffnung...

weitere Kommentare laden
10

Oh je.
Das kenne ich zu gut.
Wir waren damals im zweiten üz ss.
Dachten "wir habens drauf"...
Bei 6+ bin ich an einem Donnerstag mit Blutungen und Schmerzen zum gyn.
Der hat erstmal nur die ss bestätigt.
Abends musste ich dann wegen der Schmerzen ins KKH
Dort dann der Verdacht ELSS...
Bis samstag aber alles noch vage...
Dann stand die OP für Sonntag an.
Aber samstags abends kam es dann zur Notoperation.
Innere Blutungen etc...
Hölle!
Der Eileiter knnte zunächst gerettet werden.

Wir waren am Boden zerstört.
Wir hatten uns so gefreut.
Auf genau dieses Baby. Nur auf dieses.
Nie habe ich glauben können, dass man so früh schon eine Bindung hat.
Aber doch.
Die Welt stand still.

Am Ende habe ich wegen Rest HCG und einer weiteren OP beide Eileiter verloren (der andere stellte sich als schon immer/lange funktionsunfähig heraus).
Das war der zweite Schock.

Erst über 6 Monate später konnten wir über künstliche Befruchtung nachdenken

17

Oh nein, das tut mir sehr leid für Dich. Diese Erfahrung ist einfach schrecklich😞 Für die IVF wünsche ich dir alles Gute🍀

20

Ja...
Wird unser Dritter Transfer Ende November

12

Liebe Storchenfee,

ich teile dieses Schicksal mit dir,es tut mir so unendlich leid,dass dir das passiert ist...

Es gibt nicht viel,das ich schreiben kann,was dich trösten könnte,nur eines,aber das mit Gewissheit: Nur die Zeit kann dir helfen,das zu begreifen und zu verarbeiten.Und es kommt der Tag,da kannst du wieder lachen und frei durchatmen.Aber nun ist erst einmal die Zeit für Wut und Traurigkeit....

Fühl dich gedrückt!

18

Danke! Deine Worte tun gut... und wieder weine ich. Ich drücke Dich unbekannterweise zurück und hoffe, dass nun alles gut geht.🙏🏻

15

Oh man, das tut mir so so leid! Ich weiß, es gibt nichts Tröstendes zu sagen 😢
Fühl dich einfach ganz doll gedrückt 🤗

19

Danke. Jede Umarmung tut gerade gut🤗

22

Oh Mann das tut mir wahnsinnig leid!! 😪😪
Das ist einfach sooo traurig.....!! Weiß gar nicht, was ich sagen soll.....
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute, dass du dich erholen kannst. Körperlich, aber natürlich vor allem seelisch. Und dass du danach die Kraft findest, wieder zu starten...!
Pass auf dich auf!! 😘😪😘

24

Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Das tut gut😊

25

Das tut mir unendlich leid! Da darfst du ein so schönes Wunder erleben und es sitzt nur an der falschen Stelle, das Leben ist wirklich schrecklich unfair! Ich hoffe dir geht es nach der OP halbwegs ok und du kannst dich von deinem Krümel verabschieden.
Fuhl dich gedrückt!

26

Ich danke Dir. Bin körperlich soweit ok.... für die Verhältnisse, aber ich habe schon viel geweint heute. Es holt mich immer mal wieder ein😔 Dennoch versuche ich nach vorn zu schauen, auch wenn es mir gerade nicht so leicht fällt.

28

Diese Traurigkeit wird leider auch noch eine Weile dauern. Ich wünsche Dir sehr, dass das mit der Schwangerschaft bald wieder klappt! Bis dahin hast Du dieses tolle Forum wo man immer kommen darf und sich in so traurigen Momenten einen Knuddel abholen kann 🤗

weiteren Kommentar laden