Erfahrungen IVF im natürlichen Zyklus?

Hallo Mädels,

wir wollen es nochmals versuchen.

2 x Nullpunktion
beim 3. mal 2 Eizellen, aber wieder kein Transfer.

Nach den drei vergeblichen Versuchen mit normaler und sehr hoher Stimulation stehen wir nun vor der Frage natürlicher Zyklus oder leichte Stimulation.

Welche Erfahrungen habt Ihr im natürlichen Zyklus gemacht?

DANKE Euch!

1

Hi 👋

Wir haben 3 IVF und eine ICIS im natürlichem Zyklus hinter uns. Leider 2x negativ, 1x keine Befruchtung und 1x ist die EZ in der Entwicklung stehen geblieben.

Stimuliert haben wir nur mit Clomi und ich fand die Methode sehr angenehm. Vorallem weil ich ein bissel Angst vor den vielen Hormonen hab. Bei 3 von 4 Versuchen konnten auch immer 2 EZ punktiert werden.
Und die Methode ist natürlich auch deutlich günstiger.

Wir haben uns aber jetzt entschieden die Kiwu zu wechseln und 2020 eine „richtige“ IVF zu machen. Wir hoffen so auf mehr Eizellen pro Versuch und eine bessere Befruchtungsrate.

LG

2

Halli Hallo,

Wir machen zwar keine ivf aber ICSI. Es ist unsere aller erste überhaupt und sollte eine Mini ICSI mit möglichst niedriger Stimulation sein, wenn überhaupt, oder eben komplett ohne Stimulation im natürlichen Zyklus.

Ich war heute beim ersten US an ZT9 und wir haben festgestellt dass es keine minimale Stimu mehr brauchen wird da ich einen Leitfollikel von 17mm habe, hätte ich stimuliert wären es nur 3-5 Tage Menogon 75IE gewesen.

Ganz 100% "natürlich" ist der Zyklus nicht da ich heute und morgen mit Orgulatran unterdrücke und heute Abend mit Ovitrelle auslöse. PU wurde heute auf Donnerstag festgelegt.

Wenn es zum Transfer kommt wird noch mal Brevactid nachgespritzt und Duphaston von TF bis BT genommen und das war's. Komme dann insgesamt auf 4 Spritzen :) Wir wissen natürlich dass es ein großes Risiko ist dass die eine EZ nicht befruchtet wird.

Gründe warum wir uns für diese Methode entschieden haben:
- augenscheinlich liegt es ausschließlich an den Spermien dass es nicht klappt
- daher sehe ich nicht ein mir die Hormonkeulen zu verpassen, ich will es erstmal so versuchen
- Selbstzahler da unverheiratet. Diese Methode wird von den Kassen nicht unterstützt und ist aber im Vergleich zur voll stimulierten ICSI bezahlbar (ca 2500eur)
- es fühlt sich für mich richtig an die meiste Arbeit meinem Körper zu überlassen wenn er denn schon von selbst funktioniert :)

Ich hoffe das hilft dir weiter. Ob es gut gehen wird keine Ahnung wir hoffen es sehr aber wissen dass es unwahrscheinlich ist, dass es beim ersten mal klappt 🤣

Persönlich finde ich es sehr angenehm dass so wenig gespritzt werden muss und ich kaum Hormone nehmen muss.

Alles gute für euch 🍀💗

4

Hi, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen. Ein positives Beispiel tut einfach gut!

3

Hey,

also wir haben es auch mit Mini-ICSI versucht nachdem wir die Klinik gewechselt haben und wir dann Selbstzahler waren. Wir hatten vier Mini-ICSIs. Die erste war auch sofort positiv, nur leider eine biochemische SS. Bei der zweiten kam es zu keinem Transfer, da die Eizellen leider unreif waren. Die dritte war negativ und bei der vierten kam es auch zu keinem Transfer, da die Eizelle sich nicht normal geteilt hat.

Da braucht man auf jeden Fall etwas mehr Geduld, aber ich finde die Methode wesentlich angenehmer.

Liebe Grüße

Refa

5

Hallo, ganz natürlich wars bei mir zwar auch nicht, aber so halbwegs. Ich habe fünf Tage Letrozol-Tabletten bekommen und dann nach einer US Kontrolle beim eigenen FA eine Auslösespritze für den Eisprung . Das erste Mal ist ein Follikel gewachsen und wurde auch wieder transferiert, leider negativ. Das zweite Mal gabs dann zwei Follikel von denen einer super gewachsen ist und transferiert wurde. War dann auch alles super, bis zu einer Fehlgeburt in der 9. Woche :-(
Aber daran hat ja die Art der Stimulation schuld.
Für mich paßt das insgesamt so besser, weil man sich in der Zeit vor der Punktion und auch danach (keine Narkose) gut fühlt und ich mir denke, daß ich eh nicht mehr als ein oder zwei Eier pro Versuch brauche.
Alles Gute!