Überstimulation Bauchumfang🤔

Hallo ihr Lieben,
mal wieder überfragt. Habe ja seit Mittwoch PU eine leichte Überstimulation, hat sich bisher vor allem durch Schmerzen bemerkbar gemacht, wenn sich die Blase füllt. Dann konnte ich mich kaum mehr bewegen. Sonst im Liegen ist es okay, aber zb. auf der Seite geht es noch nicht. Würde jetzt aber von Tag zu Tag bisschen besser. Arzt meinte gestern es ist alles im Rahmen, solange ich auf den Bauchumfang und Gewicht achte. Heute morgen bin ich dann aufgestanden und sah aus wie im 4 Monat 😕 Bauchumfang von anfangs 84, zwischenzeitlich um die 90, mittlerweile auf 97 cm. Also 13 cm mehr. Gewicht auch so 3-4 kg mehr. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Habe keine starken Schmerzen, klar ist unangenehm. Keine Übelkeit, Atemnot oder so. Ist halt stark gebläht.Will mich da jetzt aber auch nicht anstellen und nochmal den Arzt anrufen. Was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!

1

Ich hatte auch am Mittwoch Punktion und mir geht es genau wie Dir?
Spritzt Du Heparin?
So lange ich liege ist es ok. Sobald ich etwas mache, bin ich total aus der Puste.
Probiere die ganze Zeit mit viel Wasser und Eiweiß gegenzusteuern... 😞

2

Ich versuche auch viel zu trinken und Eiweiß zu essen 😕 Habe mir bisher auch keine großen Sorgen gemacht. Aber der dicke Bauch und die Gew8chtszunahme sind jetzt schon eine Woche später komisch. Spritze nichts.

4

Ich sehe auch aus, wie 4./5. Monat war allerdings direkt einen Tag nach Punktion schon so. Richtiger Schwangerschaftsbauch, eben nur mit Wasser gefüllt.

weitere Kommentare laden
3

Ja morgen ab in die kiwu zum US! Du wirst Wasser im Bauch haben. Versuch bis morgen mal 4 Liter stilles Wasser zu trinken . Reinschütten. Alles Gute 🤗

6

Danke dir 🍀😕 Ich kann bald kein Trinken mehr mehr sehen 😣 jeden Tag quäle ich mich auf 3-4 Liter stilles Wasser. Was wird gemacht, wenn man Wasser im Bauch hat? Meinst du ich sollte zum US gehen auch wenn ich keine schlimmen Schmerzen habe.

17

Ja du solltest !

8

Hattest du einen Transfer? Eine einnistung kann das ganze ja noch verstärken...

10

Nein durfte wegen der Überstimulation keinen Transfer machen. Sind jetzt alles Eisbärchen.

13

Das ist auf jedenfall sehr verantwortungsbewusst von deiner Klinik... Bei mir war die üs nicht absehbar... Daher fand der ft statt... Worüber ich auch sehr dankbar bin, da es geklappt hat, aber mit einer üs ist nicht zu spaßen... Das waren echt schlimme Wochen 🙈

weiteren Kommentar laden
15

Hey. Also mir ging es ganz genauso. Nach ca 1 1/2 Wochen erst hat sich das erst alles normalisiert. Meine erste icsi hat geklappt. Aussehen tue ich immernoch als wäre ich jetzt schon im 4. Monat und nicht in der 5. Woche. Die Schmerzen sind weg aber ich trinke auch lange nicht so viel, ca 2 max. 3 Liter. Wenn es garnicht besser wird solltest du das wirklich nochmal kontrollieren lassen. 🍀

16

Danke und herzlichen Glückwunsch 🍀☺️

18

Dankeschön und dir wünsche ich ganz viel Erfolg für deine geplante Behandlung 🍀