Zu wenig gespritzt- HILFE!

Hallo Mädls! Oh Mann, ich bin grad so verzweifelt... stimuliere aktuell mit Puregon (250) und Menopur (150) und nun hab ich gestern Abend erst gemerkt, dass ich mir vom Puregon 3 Tage lang nur Luft gespritzt hab!!!! Das ist so ein Pen zum aufdrehen, da sieht man Flüssigkeit nicht... so eine riesige Sch....! Jetzt zittere ich, dass nicht der ganze Versuch für den Eimer ist... Arzt aus KiWu meint, da kann man jetzt nix machen, soll normal weiter spritzen und man Donnerstag beim US sehen wir weiter.... Ist jemanden schon mal was ähnliches passiert? Kann es dennoch klappen, dass sich die Follikel entwickeln (waren 8 zu sehen vor Start Stimu)?

1

bist du dir ganz sicher das du nur Luft gespritzt hast? dann ist das ja ein Verarbeitungsfehler und dürfte nicht passieren.... noch dazu tut das doch weh wenn man sich nur eine Luftblase spritzt oder?

Wenn bisher schon 8 zu sehen waren würde ich schon hoffen das es nicht umsonst war. ich würde vl einfach mal zur nächsten Apotheke fahren und das Dilemma mit der Spritze erklären und ob sie da vl was tun können...kannst du das ausenander bauen??
ich kenne nur die Gonal Pens...da sieht man aber immer schön ob es rein ging oder nicht..zumindest glaub ich auch nicht das es möglich wäre das ich damit nur Luft injiziere #gruebel

glg

2

Ja, habe leider gar nichts (also nicht mal Luft) injiziert... hatte nicht darauf geachtet, das vor erster Injektion Tröpfchen austreten müssen... so ein Mist. Das Rädchen dreht sich ja trotzdem, drum nicht gemerkt.

3

Hallo Baumi,

versuch dich erstmal zu beruhigen. So schlimm wirds nicht sein.

Ich war bei meiner 1. ICSI am Ende der 1. Ampulle Puregon nach mehreren Tagen Spritzen auf einem "Minus-Bestand" von ca. 300 Einheiten.
Hab das meinem Arzt damals erzählt und er meinte da muss ich was falsch gemacht haben, so viel mehr ist nicht drin..

War auch völlig verzweifelt. Hab dann normal weiter gespritzt.

Letztendlich hatte ich viele Eizellen und sogar 6 Blastos. Es hat also bei mir nicht geschadet.

Schwanger wurde ich bei diesen Versuchen leider nicht aber das liegt bestimmt nach an zu wenig Purgegon :-)

Hoffe jetzt auf den 2. Icsi-Versuch :-)

Lg
April

4

Liebe April! DANKE Dir für Deinen Post- das macht ein bisschen Mut! Ist grad echt schwer auszuhalten, aber Du kennst das ja. Werde nun auch normal weiterspritzen und hoffen so gut es geht. Dir alles, alles Gute für die 2.ICSI!!! 🍀🍀🍀

5

ich weiß , es ist blöd wenn man so Ungewissheit hat und noch 2 Tage bist zum US warten muss um Klarheit zu bekommen. Leider geht es momentan nicht anders...aber du spritzt nun einfach noch weiter und ich drück dir so fest es geht die Daumen das alles gut läuft für deine ICSI :))

nicht verzagen!!

weiteren Kommentar laden
7

Huhu Liebes!
Was für einen Puregon Pen hast du denn? Komisch! #kratz

Bei mir sieht man seitlich im Fenster die Kartusche mit der Flüssigkeit innen,
vor jedem Spritzen setzen dreht man die Einheit am Rädchen hinten auf die gewünschte Menge. Wenn die Kartusche leer ist, kann man das Rädchen auch nicht mehr drehen.
#kratz
Dann muss ich dann immer erst eine neue Kartusche laden und dann die restlichen Einheiten noch nachspritzen...

Ist ja auf jeden Fall echt blöd! Machen kannst du jetzt wirklich nichts, wenigstens hast du ja noch das Menopur gespritzt!!! Das ist ja schon einmal was!

Schreib uns bitte, wie dein Foli-TV ausgefallen ist... Wirst bestimmt 2-3 Tage länger stimulieren müssen...

Drücke dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!#klee#klee

8

Mache ich! Danke Dir!!!

9

Guten Morgen! Heute beim US 3-4 Follikel gesichtet. Dh, wir machen weiter. Bei meiner ersten Stimu waren es auch nur 4-5, Arzt meint bei meinen Werten ist das soweit ganz ok... Bitte drückt mir die Daumen, dass sich die gut weiterentwickeln und dass auch Eizellen drinnen sind....!

weitere Kommentare laden