Era, Emma, Alice

Hallo :),

macht es Sinn die oben genannten Tests zu machen, wenn man schon schwanger war? Oder ist das eher was, wenn es nach vielen Versuchen noch nie geklappt hat?

Liebe Grüße
Wepse

1

Ja. Es kann sich immer was am einnistungsfenster ändern. Und einer der Test testet glaube ich ja auch auf Entzündung nur bakterien. Und wenn man eh schon den ERA Test macht, würde ich die anderen beiden auch gleich mit machen.

4

Das wusste ich gar nicht, Danke für die Antwort :)

8

War sie Schwangerschaft erfolgreich ? Denn auch Fehlgeburten können zb durch eine verspätete Einnistung zustande kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo was sind das für Test? Kannst du mir das etwas erläutern?

6

Mit dem Era Test kann man bestimmen, wann die Gebährmutterschleimhaut rezeptiv ist. Also aufnahmefähig für den Embryo. Mit den anderen beiden kann man Bakterien bestimmen, die eine chronische Entzündung verursachen können ( glaube ich, da bin ich mir nicht ganz sicher 🤔).

7

Den Test macht man aber vor der Schwangerschaft? Oder wärmend ...
ich lehrte hier immer wieder neues...

weitere Kommentare laden
3

Ich war letztes Jahr schwanger und ein paar Monate nach dem MA kam beim ersten ERA Test 24 h Verschiebung raus. Außerdem hab ich Emma und Alice machen lassen und es war auffällig.

5

Danke für die Antwort :)

14

Hi!
Ich hab das mal direkt bei der Firma nachgefragt, die die Tests durchführen und nach längerem hin und her haben sie mir geantwortet, dass es schon Sinn macht den ERA Test zu machen, wenn man bereits schwanger war. Bei frühen Fehlgeburten ist das Einnistungsfenster häufig nur ein wenig verschoben und außerdem kann sich das Fenster auch nach einer Schwangerschaft verschieben. Ich hab mich nach 4 frühen Fehlgeburten dann durchgerungen den Test zu machen und bei mir war es tatsächlich so, dass ein um 12 Stunden verzögertes Fenster rausgekommen ist. Seither hatte ich noch keinen Transfer.
ALICE testet, ob Bakterien da sind und welche, sodass man gezielt ein Antibiotikum einnehmen kann. EMMA testet, ob genug Milchsäurebakterien vorhanden sind, damit eine Einnistung stattfinden kann. Falls das nicht so ist, muss man dann Zäpfchen mit Milchsäurebakterien nehmen. Wenn eine Entzündung da ist oder zu wenige Milchsäurebakterien, dann kann das wohl die Einnistung verhindern. Und beides - sowohl die Entzündung als auch die Milchsäurebakterien - können sich nach einer Schwangerschaft oder einem Eingriff an der Gebärmutter verändern.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute für den nächsten Versuch!
sonnenblume

15

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🥰. Ich werde das beim nächsten Termin am 21.10 ansprechen.