Nach Nabelbruch OP gleich starten?

Hallo zusammen,

hatte genau vor einer Woche eine Nabelbruch OP. Mein Arzt hat gesagt, das einer Künstlichen Befruchtung im Anschluss wohl nix im Weg steht. Auch in der Kinderwunschklinik haben sie nichts dagegen gesagt. Jetzt bin ich mir aber total unsicher ob wir nicht doch noch einen Zyklus abwarten sollen...
Geplant ist ein Kryoversuch im natürlichen Zyklus und meine Periode müsste morgen los gehen. Somit müsste ich in einer Woche zum Ultraschall und wenn das passt 2-3 Tage später zum Rücktransfer. Bin aber aktuell noch nicht so fit wie ich mir das gedacht hab. Nehm auch noch zwischen drin Schmerztabletten und der Bauch ist auch noch recht geschwollen und tut weh. Jetzt hab ich Angst das der Versuch misslingen könnte wenn wir jetzt schon loslegen oder die Schmerzen nicht normal sind und noch irgendwas gemacht werden muss. Thermen zur Kontrolle und Fäden ziehen hab ich erst Ende der Woche.
Andererseits kann ich es kaum erwarten das es los geht. Mein Mann hat nächste Woche auch noch Urlaub, sodass er nicht frei nehmen müsste usw.
Bin am hin und her überlegen. Vielleicht hatte ja von euch schon jemand eine Nabelbruch OP und kann mir sagen wie lang man danach mit Schwierigkeiten zu tun hat.

1

Hey Liebes! Mach das so wie du dich wohl fühlst!! 😘

Wobei der Bauch ja auch nicht direkt in 2-3 Monaten irre doll wächst und der Bauchnabel ja Minimum 3-4 Monate Zeit hätte zum Heilen.
Wenn die Kiwu nix dagegen sagt ist doch super! 😉🙈
Schmerzmittel darfst du Paracetamol nehmen, auch in der SS.
Glg, June

2

Ich persönlich würde wirklich noch etwas warten.

In einer ss kann die Narbe ganz schön belastet werden.
Ich kenne mich mit dieser Art von OP nicht aus, aber dennoch würde ich nicht auf biegen und brechen durchziehen wollen.

Hauptsache ist allerdings dass du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst :-) #klee

3

Ich würde auch noch etwas warten.
Klappt ja eh nicht, wenn man es auf "Zwang" macht. Überstimu ist auch möglich, und sicher nicht lustig, mit einer frischen Narbe im Bauch...
LG. #liebdrueck

4

Hallo
Wie gross ist den die Schnitt du hast ja jetzt auch schon "Wartezeit und der "Bauch" wächst am Anfang nicht so schnell das auch du diese "Zeit" für die Heilung nutzen kannst. Wenn du also das Gefühl hast du willst beginnen dann mache das.

Ich habe auch eine OP gehabt aber mir wurde die Gebärmutter aufgeschnitten und habe ein Schnitt über den ganzen Bauch aber auch ich werde es sobald es die natürlichen Killerzellen zulassen ein Transfer stattfinden lassen..

und PS: So ein Bauch ist schnell wieder zugenäht ich habe sogar keine Fäden drin die wurden mir direkt am 2 Tag gezogen. Es hält.. :p Nur im Bauch ziept es noch aber das sind ja selbst auflösende.

5

Der Schnitt ist recht klein. Vielleicht 2 cm breit und an der Seite. Und der Rest waren nur kleine Löcher die schon wieder zu sind muss Ende der Woche zum Faden ziehen. Der Arzt der mich operiert hat, hat davor gesagt das, dass kein Problem ist, bis der Bauch so groß wird, hat das noch genug Zeit zu verheilen.
Ich denke ich werde mal anrufen und Bescheid geben, das es losgehen kann und am Freitag noch meine Hausärztin fragen, ob alles normal verläuft. Und wenn die sagt das es gut heilt dann ziehen wir es durch.... schätze ich 😅.