Thermalbad ja oder nein?

Hallo Mädels bin grade in Urlaub und wollte evtl in der nähe ins Thermalbad gehen, bin heute Es+ 14 nach Stimulation mit Auslöser Spritze in GVnP.
Ist es eine gute Idee dort zu entspannen oder könnt ich evtl doch noch die Mens auslösen... habe am ES+ 12 ein Hauch positiv getestet...
LG

1

Ich würde gehen...

2

also meine kiwu rät davon klar ab!
erstens kannst du dir ganz leicht infektionen holen u zweites ist das warme wasser nicht gut!

aber da gehen die meinungen scheinbar doch auseinander!

3

Ich habe hoffentlich morgen ein TF.Ab 24.10. habe ich 5 Tage Urlaub,für den ich schon längst einen Wellneshotel gebucht habe.
Die Icsi war eigentlich schon in vorherigen Zyklen geplannt,gelaufen ist es anders.Bevor wir jetzt vor 2 Wochen gestartet haben,habe ich meine Ärztin gefragt,ob ich den Urlaub stornieren soll.Weil falls es endlich klappen sollte,dann wäre ich da iwie za.in der 6.Woche .Man macht sich halt gedanken.
Sie meinte quatsch,soll ich nicht machen.Falls alles normal laufen sollte kann ich alles machen,von ihr aus auch in die Sauna gehen-da hätte sie halt zu einen 10minütigen Aufenthalt und nicht länger.Das wars.Sie meinte,wenn es normale,intakte Schwangerschaft ist-macht das nix aus.
Du bist aber erst am Anfang.Vielleicht hätte ich es erst mit dem Arzt abgeklärt-für ruhiges gewissen

7

Ok bei dir wäre es schon gefestigt und was leben will das lebt und bleibt ... bin nur so unsicher das ich die Mens doch auslöse durch das warme Wasser und ich mich dafür dann hassen würde will es nicht riskieren....
Bin ja erst Es+ 14 heute ...

Aber ich glaube ich verzichte ... gehe eben spazieren oder so ... was besichtigen.....
obwohl ich schon so lange von so SPA träume....

4

Danke für die Antwort, bin schon in Urlaub in Ausland und kann die Ärzte nicht fragen ... irgendwie kam der Urlaub und das Ziel so spontan....
Bin immer noch unsicher weil ich früher mal von Bekannten gehört habe wenn die ihre Tage eher bekommen wollten sind sie heiß baden gegangen ... und es hat angeblich geholfen...

5

Hey du!
Ich würde nicht gehen...
nach einem TF im Ausland haben Sie mir sogar verboten heiß zu duschen, nur lauwarm bitte... Temperatur ist glaube ich entscheidend, und Infektionsgefahr auch...
Lg, June

6

Ja ich verstehe das es nach einem Transfer nicht gut ist wegen der Infektion das ist logisch aber auch bei GVnP?
Bin echt verwirrt 😐

8

Ich glaube den ging es darum, dass ein kleiner Zellhaufen es sich da grad bequem machen will... und Blastos und co sind ja sehr empfindlich was Temperatur betrifft...

Bei +14 ist die Einnistung natürlich schon durch... hmmm... 🤔
Würde auf jeden Fall den Whirlpool weglassen...
Bin aber auch ein Schisser was das Verhalten nach TF betrifft! 🙈😂 du bist wahrscheinlich wesentlich entspannter und unvorbelasteter!
Lg, June

weitere Kommentare laden
12

Hi!

Wir Menschen wären ausgestorben, wenn wir nach Befruchtung nichts mehr gemacht hätten.
Ich bin bekennender Wellness-Junkie und geh immer, immer, immer ins Spa, zur Sauna oder nehme heiße Bäder. Insbesondere im Winter und da sind fast alle meine Kinder entstanden.
Ich hab 4 Kinder.

Du bist "normal " schwanger geworden ohne OP etc. Du kannst insofern keine Mens bekommen, auch nicht durch warmes Wasser. Die Eizelle ist ja nicht abgeblutet, sondern sitzt gemütlich in deiner Gebärmutter.
Lediglich eine Infektion wäre gefährlich- aber die holst du dir eher auf einer Toilette als im gechlorchten Wasser. Ich hatte mein ganzes Leben noch keine einzige Infektion trotz Sauna, Therme und schäbbigen Klos auf Urlaubsreisen.

Gönn dir die Wohlfühlzeit, kuschel dein Baby und freu dich. :-)