Hat sich bei euch durch Gebärmutterspiegelung der Zyklus verschoben?

Hallo ihr Lieben,

Bei mir haut es mal wieder zeitlich nicht hin - ich soll jetzt ne Gebärmutterspiegelung machen, um nen Polypen entfernen zu lassen. Danach gibt's ne ICSI naturelle möglichst im nächsten Zyklus, da die Chancen danach ja besser sein sollen. Leider hat mein Mann im übernächsten Zyklus wieder ne Dienstreise über den ES, zwar nur 3 Tage, aber mein Zyklus ist sehr regelmäßig und mit ner ICSI naturelle ist man ja auch nicht wirklich flexibel, da nichts zum ES unterdrücken... Jetzt ist meine Hoffnung, dass sich der Zyklus doch etwas verschiebt. Wie war das bei euch?
Danke!!
Liebe Grüße und nen schönen verregneten Restsonntag 😀

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo
Das kann dir so keiner sagen den jeder Körper ist anders. Ich habe auf ja gestimmt den ich selbst hatte gerade eine Zystenentfernung in der Gebärmutter und wurde wegen Dauerblutungengleich mit ausgeschabt. Wann ich also wieder normal meine "Tage" bekomme kann ich aktuelle gar nicht so sagen.

Habt ihr schon mal überlegt Sperma einfrieren zu lassen? Dann bist du nicht mehr auf deinen Mann angewiesen und er muss auch nicht mehr mit zu deinen Behandlungen.

Auch mein Mann muss auf Dienstreisen und für 187 Euro im halben Jahr war das für uns die beste Lösung.

5

Hallo Botte,

Vielen Dank für den Tipp, ja, überlegt haben wir es schon. Bei uns kostet es leider erst mal 300 fürs Einfrieren und ich müsste dann nat auch wieder alleine nach der PU heimfahren, ist zwar ohne Narkose, aber viel trotzdem nicht so gut. Aber wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit.

2

Hallo ☺️ Ich hatte eine 4 stündige Bauchspiegelung mit Entfernung von Endo Herden und Bauchspiegelung mit Polypentfernung und Ausschabung. Mens kam danach ganz normal.

Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Weisheitszahnentfernungs OP mit Narkose und die Mens hat sich um eine Woche verschoben.

Also man kann es einfach nicht vorher sagen. Ist jedesmal anders wie der Körper reagiert 🥴

6

Oh das ist echt krass! Ja, kann man dann wohl wirkt nicht voraussagen. Danke für die Antwort.

3

Hallo Melli,

Bei mir war die Gebärmutterspiegelung in der ersten Zyklushälfte und der Eisprung hat sich danach um eine Woche verschoben. Also kam die Periode eine Woche später als normal.

Lg Linalea

9

Ok danke, das hört sich gut an! Ich denke, die Spiegelung ist ja immer 1. ZH.

4

Ich hatte schon einige sehr chaotische Zyklen, aber der mit der BS/GS war absolut pünktlich, ES und Mens genau wie immer 😊

LG Luthien mit ⭐, 4+4

8

Danke Luthien! 😘
Hm scheint ja bei den meisten so zu sein. Mist! 😅 Na vielleicht macht mein Körper es anders, noch hoffe ich. Und dir drück ich natürlich alle verfügbaren Daumen! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

7

bei mir kam die mens 4 tage früher!

wünsch euch viel glück

10

Ach cool, ich dachte, sie kommt wenn, dann später. Danke!

11

Hatte nur eine Bauchspiegelung, bei mir kam die Menstruation 3 Tage vorher.