Wie weit gehen für den Kiwu

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal euren Rat. Wir versuchen erfolglos seit 2 1/2 Jahren Nachwuchs zu bekommen mit einer FG im April 18. Seit dem...nichts mehr.

Ich merke von Zyklus zu Zyklus wie angespannt ich mittlerweile bin. (Vor 1 Jahr war es noch nicht so extrem) 1000 Sachen gehen einen durch den Kopf. Aber ist das nicht normal??

Dann liest man viel über Anspannung und Stress. Aber wie abstellen? Es gehört doch iwie dazu.

Wir haben in diesem Jahr schon 5 erfolglose IUI hinter uns. Jetzt Frage ich mich.... wie weit ich gehen würde... künstliche Befruchtung?
Hmm.. die Entscheidung ist nicht einfach.

Ach und ja, bei meinem Mann und mir ist alles gesundheitlich top. Einem Kiwu sollte eigentlich nichts im Wege stehen!

Geht es jemandem so ähnlich wie mir?

1

Ich kann deine Sorgen und Gedanken absolut verstehen. Mir geht es auch nicht anders. Und ich frage mich auch manchmal, wie ich dieses Gedankenkarusell abstellen kann..
Wir versuchen es nun seit ca einen Jahr, genaueres kannst du bei mir nachlesen..

Wünsche euch alles Gute 🍀
LG Leni

2

Hab es gerade gelesen. Es ist echt interessant, wie vielen es genauso geht.

Iwie hätte ich das Thema bald gerne abgehakt, am liebsten mit Erfolg.

Iwie zerrt es nämlich ganz schön an den Nerven.

Ich merke auch ständig ein ziehen hier, ein drücken da.

Gestern hab ich kurz mit meinem Mann diskutiert. War ne mega Lappalie. Aber ich merke sofort, dass sich der Stress im Unterleib niederschlägt und ich das Gefühl habe... das es hier und da zwickt. Schon echt behämmert..

4

Ja das kenne ich auch. Jedes zwicken und zwacken wird sofort übermäßig gefühlt und interpretiert..🙁

3

Ich hab auch eben meinen Freund heulend gefragt wie ich diese Schei** Gedankenkarussel abstellen soll. Ich würde so gerne aussteigen.
Hab jetzt ne Leinwand geschnappt und gemalt.
Hat auch nicht geholfen und sieht auch noch scheisse aus 😂

Ich hänge mich hier dran und hoffe auf DIE Allzweckwaffe um das Karussell zu stoppen.

Lg Loui ⭐

5

Wir versuchen es auch seit Juli 2017.
leider dürften wir noch kein einziges Mal positiv testen.
Das SG von einem Mann ist minimal eingeschränkt, jedoch nicht gravierend. Wir hatten unsere 4. iui. Am Donnerstag kann ich testen.
Aber alles fühlt sich an wie immer und deshalb krieg ich jetzt schon wieder Angst dass sich diese iui nichts gebracht hat. Und mir geht es ganz genauso wie Dir, dass ich merke, dass ich innerlich extrem angespannt bin. Über den Gedanke sein Leben ohne Kinder zu gestalten will man gar nicht nachdenken. Daher würde ich glaube ich wirklich viel dafür tun, dass es wahr wird.
Leichter wird es auch nicht, durch die ganzen mädeln um einen rum, von denen eine nach der anderen schwanger wird. Unsere Nachbarin hat heute Nacht ihr Kind bekommen, ich hab die heute Nacht gehört als sie los gefahren sind da unser fester auf war und dachte nur, warum kann ich jetzt nicht im Auto sitzen und das Kind kriegen.

Ich wünsche uns alles so sehr, dass wir bald unser kleines Wunder in den Armen halten.

Wie viele iui wollt ihr denn machen?
Wir haben acht genehmigt, aber ich weiß nicht, ob wir uns nicht langsam lieber überlegen anders weiter zu machen.

7

Wir hatten auch 8 genehmigt. Aber haben für uns beschlossen, dass wir nach der 5.aufhören. Die Ärzte haben auch klar gesagt, dass die Chancen bei den nächsten nicht größer sind. Jetzt machen wir gerade Kiwu-Zentrum-Pause.

Die 5 IUI waren auch ziemlich ansteckend mit allem was dazu gehört.

Ich drücke dir fest die Daumen,dass es vielleicht doch klappt.

31

Entschuldige bitte die frage.
Ich habe gelesen das ihr 8 IUIs genehmigt bekommen habt.
Seid ihr dafür bei ner speziellen KK?
Wir haben irgendwie nur 3 bekommen.
Lg und Merci Nari

6

Huhu nika,

Ich kann dich so gut verstehen. Bei uns sieht es ähnlich aus. Seit fast 3 Jahren versuchen wir es schon. Seit dem hatte ich nicht einen positiven Test in der hand. Gesundheitlich sieht alles mehr als gut aus. Die Ärzte sagen, dass wir mit den Werten eigentlich in die Massenproduktion gehen könnten 🤷‍♀️
Tja, aber es will einfach nicht klappen.
6 IUI's haben wir hinter uns, auch da kein einziger positiver Test.
Ich habe alle möglichen Dinge ausprobiert, Tee's, Naturheilkunde, TCM und Akupunktur. Ich denke es hat schon etwas geholfen, vor allem psychisch. Man hat dadurch einfach ein besseres Gefühl und ich bin ruhiger und nicht so gestresst.

Mein Mann und ich haben uns schon mehrmals die Frage gestellt, wie weit wir gehen wollen. Er hat da so seine Zweifel und ist der Meinung, wenn's nicht klappt soll es einfach nicht sein. Ich hingegen würde alles ausschöpfen, was die Medizin so hergibt. Wenn es dann immer noch nicht sein soll, kann ich mir in 30 Jahren wenigstens nichts vorwerfen. Das würde mich richtig fertig machen und ich würde immer denken, was wäre wenn....

Unser nächster Schritt ist jetzt die IVF. Im November bekommen wir den behandlungsplan und dann kann es losgehen.

Diesen Entschluss zu fassen ist auf jeden fall nicht einfach. Ich kann nur den Rat geben, dass ihr als Paar darüber redet und euch einig werdet. Dafür wünsche ich euch viel Kraft 💪💪💪

LG Rozalin

8

Hallo Rozalin. Bei uns ist es auch so. Bei jeder IUI sah immer alles super aus. Ich musste auch nie was für die Reifung nehmen. Schleimhaut top, Sperma top, alles super laut Arzt.

Ich hab auch schon alles gemacht. Gerade bin ich wieder in einer Tee-Phase. Aber mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ist ein Karusell und man kommt nicht raus.

Mein Mann würde alle Schritte mit mir gehen, da er es sich so sehr wünscht.

Ich habe aber echt ein heiden Respekt davor.

Freunde von mir haben 6 Jahre gebraucht und halten ihr Glück jetzt in den Händen.

Wenn ich darüber nachdenke. 6 Jahre! Oh man.

10

Vielleicht wäre die Partnerimmunisierung was für euch?

weiteren Kommentar laden
9

Ich verstehe dich total! Heute erst hab ich mir überlegt, dass wir auch schon 3 Jahre rum tuen. Drei icsis und jetzt die 4. Kryo. Hab heute schon CZ angeschrieben ob ne Eiszellenspende Sinn machen würde. Hab aber fast immer 4 AA Blastos und ausser 1 FG in der 6. Ssw nur noch 2 biochemische. Ich würde auch eine Leihmutterschaft in Betracht ziehen aber kostet 48000 Euro 🙄

11

Hi Nika,
tut mir leid dass ihr schon so einen beschwerlichen Weg hattet. An meinem Beispiel sieht man auch gut dass Top Werte nicht unbedingt immer zu einem Ergebnis führen, selbst die IVF phase hat bei uns auch noch lange gedauert und wir hatten da schon auch bereits 3 Jahre bittere Tränen und 1000 negative Tests hinter uns. Ich ärgere mich heute dass ich mich nicht früher zu einer IVF entschieden habe. Denn die Tatsache dass bei uns alles bestens war, hat mich immer hoffen und jede Menge Zeit verstreichen lassen.
Ich wünschte mich hätte damals jemand gepusht und ich denke Alter ist keine Unentscheidende Rolle wie schnell man zu IVF wechselt. Ich war schon 38 als ich mit der IVF begonnen habe und habe erst nach dem 4ten Transfer ein positives Ergebnis gehabt. Aber was ich definitiv als Erleichterung empfunden habe war das alles in die Hände der Ärzte zu übergeben. All der Druck der vorher auf meinen und meines Partners Schultern lastete wurde dabei an die Klinik übergeben und das tat gut.
Wenn euer Wunsch gross ist, und davon gehe ich aus- würde ich nicht zögern denn die IVF kann eben auch nochmal Zeit und Energie brauchen. Aber die Möglichkeiten sind ja da! Ich wünsche alles Gute!

17

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Und allen wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft und vor allem iwann den ersehnten Erfolg!!

Wahrscheinlich kann man aus dem Gedankenkarusell nicht aussteigen, dass wäre Verdrängung und iwann wird man innerlich platzen.

Ich hab immer noch Hoffnung...dass es vielleicht doch noch "so" klappt. Doch die Hoffnung hatte ich auch vor der ersten Vorstellung im Kiwu-Zentrum und das ist jetzt 1 Jahr her.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Aber die Zeit sehe ich nur noch in Zyklen. Verrückt....aber wahr.

12

Hallo
Wenn du so denkst ja dann würde ich direkt zur IVF wechseln.

5 IUI sind nichts vorallem wenn man sagt das man bis zu 6 Versuche benötigt und das die mit "normalste" Methode ist die es gibt. Ich persönlich rechne sogar mit 12 Versuchen wenn ich das nächstes Jahr angehen sollte..

Wie weit gehen für den Kinderwunsch..
Wir haben 100.000 Euro ausgegeben haben 15 Erfolglose ICSI/KryoVersuche gemacht und sind dann mit Fremdsperma ICSI Schwanger geworden und ja hatten dann aber Fehlgeburten. Ich habe dann ja freiwillig meine Körper mit Intralipid 20% Infusionen und 2,5 mg Dexamathason für 3-4 Monate zugeführt nur um dann 2011 meine Zwillinge lebend zu gebären. Zeit habe ich gebraucht von 2008-2011

Aktuell haben wir wieder eine Fehlgeburt gehabt und ja diesmal nehme ich sogar 4 mg Dexamthason mit einwöchigen Infusionen.. haben 12.000 Euro in den Sand gesetzt nur weil der Kinderwunscharzt es nicht für nötig hielt auf mich zu hören.. und ja ich ihm vertraut hatte. Ich arbeite auf meine 1-2 Kryos hin die ich hoffentlich mir im Februar abholen kann..

Ich habe für mich beschlossen ja ich werde soweit gehen bis es wieder geklappt hat. Man hat wie gesagt immer mal wieder Pausen in den Behandlungen wo man sich für den nächsten Versuch vorbereiten kann. Den was bringt dir das 5 Versuche zu machen immer nach dem gleichen Schema dann kann ich dir fast zu 99% sagen die gehen alle Negativ aus.. Ja ich habe solche Personen in meiner alten Klinik kennengelernt..

Stress ist ehrlich gesagt nicht hinderlich für eine Einnistung spreche da aus Erfahrung.. Ich fand die Zeit nach dem Transfer am schlimmsten aber alles andere ging eigentlich.

13

Hallo Liebes,

dieses Gedankenkarussel abstellen? Wie denn? Morgens aufwachen und der Wunsch ist einfach weg? Geht nicht! Man muss einfach irgendwann einen Schlussstrich ziehen, lernen damit zu leben. Ich behaupte jetzt, dass der Wunsch niemals aufhört, ich kann es mir zumindest nicht vorstellen, im Moment zumindest nicht.

Mein Mann und ich versuchen es jetzt schon seit 4,5 Jahren und schwanger war ich noch nie. Was war ich doch damals naiv als ich dachte, ich setze die Pille ab und bekomme sofort ein Kind. Klappt bei vielen- bei uns nur leider nicht.
Wie sich mein Leben vor der Kinderwunsch angefühlt hat weiß ich nicht mehr😭unglaublich eigentlich, oder? Viele meiner Freundinnen und Arbeitskolleginnen sind mittlerweile Mutter und das obwohl sie noch nicht an Kinder gedacht haben als ich es schon versucht habe. Meine Arbeitskollegin bekam vor 2 Wochen das Zweite.
Ich habe schon viele Tränen vergossen, böse Worte verloren, wollte oft das Handtuch schmeißen. War eine zeitlang krank geschrieben, weil ich es nicht mehr aus dem Haus geschafft habe bzw. es einfach nicht mehr ertragen konnte. Mein Selbstbewusstsein leidet sehr unter der Kinderlosigkeit. Ich habe es aber trotzdem geschafft mich immer wieder aufzurappeln. Ich versuche mich so viel wie möglich abzulenken, versuche so gut es geht ein Schutzschild um mich herum aufzubauen, in dem ich viele Dinge vermeide z.b. Babypartys oder Verabredungen an denen nur Mamis mit Babys teilnehmen. Es klappt momentan ganz gut.

Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass ich es so lange versuchen werde wie mein Mann und ich es schaffen. Wir werden nicht aufgeben, so lange wir den Mut und die Kraft noch haben. Ich würde es später zu sehr bereuen, wenn ich nicht alles versucht hätte.
Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er gehen möchte.

Du hast aber noch viele Türen offen. Dein Weg kann noch weiter gehen und ganz bestimmt führt er zum Erfolg. Eine künstliche Befruchtung kann auch immer noch Diagnostik sein. Bei uns hat man bei der IVF ein klitzekleinen Grund gefunden.

Alles Gute🍀

24

Danke Sabmann.
Ich wünsche dir auch alles Gute

14

Hallo,

sind auch an einem Punkt, wo wir einsehen, dass es so wahrscheinlich nichts werden wird und gehen jetzt einen Schritt weiter.

Meine Diagnosen sind: mikroadenom, v.a. Endometriose, myom, eizellreifungsstörung
Mein mann: eingeschränktes spermiogramm 23%b spermien

Hatten 8xGvnP, 2IUI
Ich stimmuliere jeden zyklus.
Bei den iui sind wir derzeit selbstzahler weil wir bis vor kurzen nicht verheiratet waren.
Haben uns nun dazu entschlossen, dass wir geheiratet haben und ab 1.11.19 zur bahn bkk wechseln und dann gleich einen Antrag stellen möchten für die icsi. Bis dahin werden wir es noch mit 1 iui probieren - jedoch sind die chancen nicht gerade besser, dass wissen wir, wir hoffen einfach auf Glück.

Am anfang stand ich der künstl befruchtung auch mit großen Respekt gegenüber und dachte noch, wenn es so mit gvnp, iui nicht funktioniert dann solls vll einfach nicht sein aber desto weiter man sich vorarbeitet, desto weniger möchte mann aufgeben. Wenn ich in der testphase schon immer merke, dass sich die tests nicht positiv entwickeln würde ich am liebsten hinschmeissen und es so belassen - jedoch weiß ich, dass wir auf hilfe angewiesen sind und hinzuschmeißen keine option ist wenn wir ein kind haben möchten. Sobald ich an zt2 wieder mit dem spritzen beginne, bin ich wieder optimistisch für den kommenden zyklus.
Leider wird uns die icsi nicht erspart bleiben, wovon ich (vorallem vor der punktion) etwas angst habe aber ich denke, wir packen das!! 💪

Wünsch uns allen viel glück für das bevorstehende 🍀