Und ihr so ?🙈

Hallo ihr lieben 🥰

Mich würde mal interessieren....

Wieviele versuche hattet ihr schon ?
Hat es schon geklappt und ihr seit für das Geschwisterchen hier?
Frischversuch oder Kryo ?
Zeller oder Blasto?

Ich weis ja das ich nicht allein bin mit meinem Problemen 🙈
Und ich frage mich oft , Gott wieviel versuche benötigen wir noch ?
Ende ich bald wie die Oma bei den Simpsons , die 20 Katzen 🐈 hat ?
Ich meine , da fehlen mir nur noch 18 🤣😂

Ich habe 2 Icsi‘s und 2 Kryos hinter mir.

Auf Eis habe ich nur noch 3 Eizellen & ich habe keine Ahnung ob ich Blastos nehmen soll ?🤔
Wo ich denke ....
Hm das kann doch von 3n keine schaffen ...von 6 wurde es auch nur 1 blasto .
Am Ende gehe ich leer aus ?😦
Oder doch lieber Zeller ?
Mit ankleben oder ohne ? Mit hcg Nachspritzen oder ohne ?
Soviele fragen 🙈
Ich hab Langsam keine Antworten mehr ....

Sorry für Zuviel Text 🙈😘

1

Huhu :)

Mein Mann(30) und ich(26) ham seid 7 Jahren kiwu. Hatten schon 4 icsis alle negativ. Aus der letzten icsi die juni/juli war konnte eine blasto eingefroren werden ❤ Jetzt im Oktober wenn der neue zyklus beginnt wollen wir die 1. kryo wagen ❤ Bin mega aufgeregt und hoffe das diesma endlich alles gut wird! Ob ich nachspritzen muss keine Ahnung, des wird dann denk ich im Gespräch alles geklärt 😊

3

Ich drücke euch die Daumen ✊🏼🍀

2

Hallo
Mit dem Sperma meines Mannes hatten wir vor ^0 Jahren 15 Versuche die immer zum scheitern verurteilt worden sind also 4 ICIS und halt die Kryos da auch keine "Blastos" eingefroren wurden sondern nur "Zeller" die sich dann aber nie zur Blasto entwickelt hatten. Also eigentlich rausgeschmissenen Geld.

Soviel dazu wenn ein Blastotransfer möglich ist und ja auch die Kultivierung zur Blasto und sogar das einfrieren einer Blasto würde ich das immer vorziehen. ! Eine Blasto hat eine gute Auftaurate... und ja du sparst dir die Einfrierkosten von Zellern die mit knapp 400 Euro im Jahr je nach Klinik auch nicht ohne sind. Den ja bei diesen Zellern hast du nie die Gewissheit schaffen sie es zur Blasto.. und ja dann entstehen Kosten die gespart werden hätten können für den nächsten Versuch,. ( Kryokosten, Laborkosten usw..)

Ich hatte pro ICSI immer so 2-3 Kryos und im letzten Kryoversuch entstanden meine lebenden Zwillinge..

Dann hatte ich fürs Geschwisterkind 1 ICSI + 2 Kryos Negativ.

Der letzte ICSI Versuch endete wieder in einer Fehlgegburt aber auch hier habe ich noch 3 Blastos über die ich für mich aufteilen kann.. Also entweder 2-1 oder 1-1-1 oder 3.

Ich werde bei den Kryos immer Assisted Hatching machen damit habe ich gute Erfahrungen gemacht ich Wechsel sogar jetzt dafür die Klinik die das anbieten.

Du meinst dieses Embryo Glue.. Ich habe es noch nie gemacht aber ja ich hatte jetzt einige Operationen an der Gebärmutter ich werde es diesmal machen lassen. Vielleicht hilft es vielleicht hilft es nicht.

HCG nachspritzen ja... aber es klappt auch ohne... Ich werde mir das HCG aber auf eigene Faust besorgen wenn mir das der Arzt nichts verschreibt..

Achja ich hatte früher 13 Katzen jetzt aber nur noch 2 Hunde und 1 Kater :p

4

Dann hast du auch schon einen ordentlichen
Weg hinter dir 😦

Hihi 😂 soviele Katzen ja 🙈


Ich drücke euch die Daumen 🍀✊🏼

5

Hallo Annilein,
Ich hatte bisher 2 negative ICSIs mit jeweils 2 guten Blastos. Nun starten wir bald in die Kryo der 3. ICSI. Wir hatten nach dem zweiten negativen Ergebnis weitere Untersuchungen gemacht (ERA und Killerzellen). Daher machen wir auch keinen Frischversuch, sondern direkt eine Kryo. Wir haben 2 Blastos einzeln eingefroren und hoffen nun auf ein positives Ergebnis :)
Liebe Grüße

6

2 Blastos eingefroren klingt gut ☺️

Ich drücke euch die Daumen ✊🏼🍀

7

Huhu!
Bei mir wars so:
1.ICSI aus 12EZ nur 1Blasto - negativ
2. ICSI aus 5EZ nur 1Blasto - mit Embryo Glue- negativ
3. ICSI aus 2 EZ nur 1x 8 Zeller an Tag 3-positiv

Hab zwischen 2. und 3. ICSI aber Plasma und KZ testen lassen (Biopsie), wurden bzw. werden mit Infusionen und Kortison behandelt... scheint die Lösung für mich gewesen zu sein... (siehe VK)

Lg, June mit Krümel 6+3 🥰

8

Das freut mich sehr für dich 🥰
Herzlichen Glückwunsch 🎉

Ich habe bei Frau Dr. Graf im Dezember ein Termin .

Sie nimmt ja auch so einiges ab
Aber nicht „alles „
Ich „hoffe „ ja sie findet was und ich weis woran es liegen könnte& hoffe das es dann klappt 😦
Da es sich nicht einnisten will 🥺
Bei der letzten kryo war es eine biochemische ss 🥺
Immerhin weis mein Körper wohl wie es geht 🥺

Gerinnung wurde getestet und ist wohl alles ok

Lg 🙂

9

Wir haben 3 jahre versucht auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Haben dann april 2019 die 1.icsi gemacht:abbruch wegen Überstimulation
Mai:1.kryo , blastozyste hat das auftauen nicht uberlebt
Juni: 2.kryo, 2 eizellen zurück bekommen, negativ
Juli:long protokoll begonnen und im august 2.icsi : 1x Blasto zurück bekommen und positiv verlaufen ❤️
Wir haben noch blasto und vorkernstadium(6 Stück insgesamt) eingefroren, da wir eine gute ausbeute hatten.
Ich persönlich würde immer blasto zurück nehmen wenn du genug ausbeute hattest um eine kultur anlegen zu lassen,die wahrscheinlichkeit damit ist ja deutlich höher.
Bei uns wird nur in frischversuchen hcg nachgespritzt, bei kryo wird es nicht verschrieben.
Wenn du 5 in die kultur gibst ist es schon ein guter schnitt wenn du eine blasto raus bekommst 😉
Ich fand das long protokoll auch super, ich hab beim ersten mal bei der punktion 30 abpunktiert bekommen wo nur 15 reif genug waren, nach dem long protokoll wurden mit 14 punktiert wo von alle reif waren und sich auch fast alle haben befruchten lassen. Man muss für sixh das richtige finden.
Viel Glück fürs nächste mal 🍀