Thermalbad, geht das? Kryo..

Guten morgen.
Wir sind gerade im Kryo Zyklus. Medikamente: Progynova 21, Utrogest.
Ich wollte ggf zum baden gehen, bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Idee ist wegen dem Utrogest?!(nicht dass es das rausschwemmt und die Wirkung verloren geht🙈).
Habt ihr da Erfahrungen?
Lg Lillymaus
Ps BT war positiv, nicht dass ich dann schuld bin wenn's schief geht..

1

Guten Morgen,

wann hattest du deinen Transfer? Mir wurde geraten, aufgrund der Infektionsgefahr einige Tage nicht im Pool zu schwimmen. Beim Thermalbad wäre ich da nochmal vorsichtiger, da das warme Wasser für Keime und Bakterien ja eine echte Brutstätte ist. Wäre also weniger wegen Utrogest, als wegen einer Infektion besorgt....

LG Ilvy

6

Hi. Transfer war am 16.09.
Danke für eure Antworten. Ich lass es sein, will mir später dann keine Vorwürfe machen müssen. Lg

2

Hey also laut meiner Klinik soll ich noch nicht mal ein heißes Bad zuhause nehmen. Eher Duschen.

Ich würde überhaupt nicht schwimmen gehen, nicht wegen dem utrogestan sondern wegen den Bakterien und Wärme soll auch nicht gut sein.

Ich benutze auch keine sitzheizung oder ähnliches!

Aber das muss natürlich jeder selbst wissen ;-)

3

Ich würde auch nicht gehen...
die Wärme ist nicht gut... Bakterien etc.
Meine Kiwu in Tschechien hat mit nach TF sogar verboten heiß zu duschen... ok, fand ich auch etwas übertrieben...😏😉
Aber Sitzheizung im Auto oder Wärmflasche benutze ich auch nicht!
Lg, June mit Krümel 6+3 🥰

4

Guten morgen
Ich bade immer und hole das Zeug da unten raus. Der Wirkstoff ist ja schon "aufgenommen".

5

Also Badewanne aber Schwimmen würde ich ja auch nicht aber nur weil doch mal was rauskommen kann..

7

Meine Klinik hat mir einen Monat lang von öffentlichen Bädern wn der Infektionsgefahr abgeraten. War allerdings nach PU, im Kryozyklus ist es vlt nicht so streng.

8

Schließe mich den anderen an 🤣
Einmal um dein Pünktchen vor Infektionen zu schützen - und zum anderen auch weils sicher mega unangenehm ist, wenn sich die utrogest-reste selbstständig machen und auch ein bisschen schwimmen wollen... 🙈🙈🙈

9

Hi. Oh nein ich will mir das garnicht vorstellen. 🙈😂😫Hab mich ja schon entschieden auf das baden gehen zu verzichten. Kann ich ja irgendwann dann mal machen wenn ich das Zeug nicht mehr nehmen muss. Hoff natürlich dass ich es noch lange nehmen muss🤰..
Hast du soo nett geschrieben dass ich direkt antworten musste.lg

10

Wie lang muss man überhaupt? So ungefähr bis zur 12. Woche wenn alles gut geht, oder? 🙂

weitere Kommentare laden