Ü 40 nur mit PID ? Wie seht/macht Ihr das ?

Hallo zusammen,

wir haben am Montag einen Ersttermin in CZ.
Jetzt habe ich auf Nachfrage erfahren, dass in Tschechien gar keine PKD (Polkörperdiagnostik) angeboten wird. Die hatte ich eigentlich für sinnvoll und gut befunden und wäre nicht so horrend teuer geworden.
Es wird in Tschechien nur PID angeboten. Und das ist ja eine ganze Ecke preisintensiver...
(Die Klinik in der wir den Termin nun vereinbart haben, bietet allerdings nicht einmal PID an. Da müsste man dann wieder ganz woanders hin...).

Jetzt zerbreche ich mir den Kopf darüber, ob es in meinem Alter (43) überhaupt ohne diese ganzen Untersuchungen sinnvoll/vernünftig ist...
Leider haben wir es aber aktuell auch nicht so dicke....


Was meint Ihr ?

Liebe Grüße

1

Hey wir sind auch in Prag, darf ich fragen in welcher Klinik ihr seid?

Wir sind zwar nicht auf PID angewiesen, es wird aber wohl bei uns angeboten.

Liebe Grüße cupcakes91

2

wir fahren am Montag zu Natalart/Pilsen und evtl. noch kurz zu Gennet/Prag.

3

Mmh, schwierig. Da eure Ausbeute nicht so berauschend ist, würde ich das geld eher in einen weiteren Versuch stecken.
Sollte etwas mit dem Embryo sein, dann wird es die Natur entscheiden. Ihr habt ja kaum Auswahl, sodass man durch pid, die gesündesten aussuchen könnte.

4

Wenn du den einen o anderen negativen Transfer mehr in Kauf nehmen magst, würd ich keine pid machen. Sie ist extrem aufwendig! Ein Teil der schlechten ez selektiert sich ja am weg von Befruchtung, Entwicklung eh selbst.
Wünsche euch viel Erfolg

5

Danke für Eure Gedanken. Das hilft mir sehr. Mittlerweile tendiere ich auch zur "natürlichen Selektion".

Vielleicht (abstruse Form des positiven Denkens..) hilft ja auch eine Schwangerschaft die in einer FG endet, als bessere Voraussetzung für eine nächste, dann vielleicht glückende Schwangerschaft. Als übende Vorbereitung sozusagen... ? (in der Verzweiflung bekomme ich seltsame Ideen).