Spontane IUI vor Geschwister-ICSI ❤️

Thumbnail

Hallo. Tja was soll ich sagen. Das selbe Spiel wie 2017 bei den IUIs.. des Spermiogram zu 80% schlechter, als vor paar Wochen beim Andrologen. Pu! Manchmal denk ich mir meinen Teil dabei, wenn die das Blatt so aushändigen.
Aber gut wir wollten es „zum Spaß“ vorher noch versuchen. BT 17.10! Dann gleich ICSI.

Follikel war noch da (Dienstag 17.5 mm und GMS 10mm, Donnerstag 5 Uhr ausgelöst; heute 8 Uhr IUI) und die Spermien 〰️ wurden brav davor platziert. Werden morgen früh dann noch herzeln denk ich.
Das positive , es hat dieses Mal überhaupt nicht weh getan und ich kann laufen und bin fit juhu! Mein Gebärmutterhals sei dank 🤗. Drück euch (anbei die Werte)

1

Hast du zufällig das vom Andrologen auch da? Würd mich interessieren, wie das ausgesehen hat.. das hab ich jetzt sooooo oft gehört und selbst auch erlebt, dass beim Urologen oder sonst wo das Spermiogramm gut ist und in der Kiwu-Klinik schlecht...

Viel Glück jedenfalls 🥰

3

Ich sag dir ... ich glaub die veräppeln uns ... aber echt!

12

Bei uns war es genau umgekehrt, ein SG beim Urologen war eingeschränkt, in der Kiwu-Klinik waren immer alle super#kratz

2
Thumbnail

Spermiogramm Juli 2019
(2017 war es auch so) 👍

5

Ok da war die Morphologie schlecht.. im neuen Spermiogramm steht da gar nichts dazu ??
aber immerhin waren im Juli 30% schnell progressiv beweglich - und nur 3 Monate später gar nicht 🙈 ich kann mir das kaum vorstellen.. klar macht Stress auch viel aus, aber dass es bei so vielen gleich der Fall ist bringt einen schon zum Nachdenken... schlechtes SG ist halt gleich ein ICSI-Fall ... würd mich soooo freuen wenn‘s mit der IUI gleich klappt 🥰

6

Ja die Morphologie testen die in der Kiwu nie . Ich sag ja von denen ist das ein 0/8/15 spermiogramm nach IUI. Wenig aussagekräftig. Aber gut ich weis ja woran ich bin.
Wäre nur schön gewesen heute einen realistischen Ausgangswert zu haben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Grace,
ich drücke dir für die spontane Entscheidung ganz fest die Daumen. Darf ich fragen in welcher KiWu du bist? LG 🍀🍀🍀

7

Danke. Augsburg

20

Danke Grace,
dachte mir doch die Art von Befund kenn ich doch. Wir sind auch dort. Für eine IUI machen die keine Morphologie aber bei einen 24 Std-Test schon.
Schön dass hier auch welche aus Augsburg sind.

9

Oh ich drück die Daumen das die icsi nicht mehr nötig ist 😊

11

Danke 😊

24

Dumm di dumm . Mal sehen wo die Reise hingeht ...

weitere Kommentare laden
13

Hallo gracegrace,

Ich bin auch in Augsburg. Hatte dort 11 IUI's und da waren von der Qualität alles dabei von 0% a und 0%b bis zu 30%a auch von der Menge gab es Schwankungen von 26mio bis 200mio. Ich denke daher nicht, dass die Augsburger da irgendwelche komischen Dinge drehen...
Viermal kam es auch zur Einistung, daher so viele Inseminationen.
Im Oktober werde ich meine 3. ICSI in Augsburg angehen. Wer ist dein Behandelnder Arzt?

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg, meine Daumen hast du

14

Ja hey :)! Der Androloge in Nördlingen meinte nur , dass eine Auswertung 3-4 Stunden dauert und hat das spermiogramm von Augsburg belächelt. Die lassen das wohl nur durch eine Maschine laufen und gut ist’s. In allen anderen Kliniken bekommt man auch die Menge und Qualität nach Aufbereitung mitgeteilt. In Augsburg nicht. Wäre nicht wichtig. Ja klar :D! Morphologie rutscht auch durch. Naja ... ich finde es mittelprächtig. Die hauen ihre IuI‘s durch ohne rechte Werte. Aber gut. Kann da ewige Geschichten erzählen :)!

Bei uns war dann 2017 die 1. icsi erfolgreich. Ich war schon bei allen Ärzten. Am Besten kann ich mit Dr. Hiller. Und du ?

15

Ah so meintest du das, klar da hast du absolut Recht.
Ich bin hauptsächlich bei Dr. Hiller, finde ihn super. Wenn er im Urlaub ist bin ich bei Dr. Ochsenkühn, finde ich auch okay.
Samstags war ich schon bei Dr. Bauer und fand es komisch.

weitere Kommentare laden