Hab ich es jetzt selbst versaut ?

Guten Morgen ihr lieben. Habe heute um 11 meine Tag 3 TF. Von hoffentlich 2 Eisbärchen. Nun hab ich heute morgen die Augen aufgeschlagen und als erstes kam das Wort mit Sch... über meine Lippen. Den mir schoss sofort in den Kopf das ich gestern abend mein Famenita/Utrogest vergessen hab. Hab es dann schnell nach genommen. Hab aber auch keinen Plan ob das noch Hilft geschweige denn so kurz vor TF überhaupt eine gute Idee war. 🙈🙈🙈🙈
Hab solangsam echt Torschlusspanik da bei unseren Behandlungen das Ende schon zu sehen ist. 😥😥😥😥

Wünsche allen mit BT oder TF heute alles gute. 🍀🍀

1

Ach Quatsch, alles gut!
Du hast es ja nun nachgenommen!
Muss 3x täglich Famenita nehmen, hab’s also auch morgens direkt vorm TF genommen! Das passt!
Mach dich nicht verrückt 🍀🍀✊🏻✊🏻
Viel, viel Erfolg für gleich! 😘

2

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr. 💞

3

Denn irgend wie ist dieser Zyklus so komplett anders als Sonst . Das ist schon beunruhigend genug.

4

Bist du im natürlichen oder künstlichen kryozyklus?

Im natürlichen ist das zusätzliche Progesteron ja nur eine Unterstützung. Im künstlichen bist du aber auf die Zufuhr angewiesen, da kein Körper selbst kein Progesteron produziert.

Aber selbst da wird einmal vergessen nicht gleich das Ende bedeuten. Mein Arzt meinte aber das da die regelmäßige Einnahme sehr wichtig ist.

Lg und ganz viel Glück für den Transfer!

5

Bin im künstlichen. Spritze aber zusätzlich noch prolutex.

7

dann brauchst du dir keine sorgen machen! einmal vergessen ist nicht schlimm!
viel glück 🍀

6

In welchem Abstand nimmst du denn das Progesteron? Ein wenig Spielraum hat man ja auch. Manche Ärzte sagen 3x am Tag nehmen und Nachts ist egal und manche timen das ja doch ganz genau alle 8h. Ein wenig schwankung ist da auch ok. Man baut ja auch einen gewissen Hormonstand auf. Nimms auf jeden Fall jetzt wieder regelmäßig. Von einmal sollte da jetzt nix passieren.

8

Nehme das Famenita seit Mittwoch jeden Abend. Zeitlich nicht festgelegt. Prolutex spritze ich täglich um 20 uhr auch seit Mittwoch.

9

Also ich glaube, dass das kein Problem ist wenn du die Spritze am abend hattest, dann ist dein Progesteron Spiegel eh schon gut gefüllt da kannst du auch morgens die Progesteron Kapseln nehmen. Und wenn du's 1-2h vor Transfer genommen hast ist das auch gut. Da wird beim Transfer nix mehr raus gespült.

weitere Kommentare laden