Duphaston - Start ICSI

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder da ;) Hatte einen Monat Pause wegen Urlaub und beginne nun seit ZT19 mit Estradiol und Duphaston, letzteres zum Auslösen der Mens. Ich soll Duphaston 10 Tage lang nehmen bis zum 11.10., dann kommt irgendwann die Mens und am Freitag, den 18.10. geht das Spritzen los. Das wäre dann aber vermutlich nicht ZT2 oder ZT3, sondern eventuell sogar ZT7. Ist das nicht zu spät?

Könnte ich nicht Duphaston nur eine Woche nehmen und dann schon am 11.10. mit der Stimulation starten? Sie starten in der Klinik immer freitags, Bedingung ist, dass die Mens bis spätestens Mittwoch eingetreten ist.

Sorry für die vielleicht sinnlose Frage. Aber ich habe im Moment einfach keine Geduld mehr... :-(

Danke und LG,
Malou

1

Das finde ich auch etwas seltsam, dass die immer freitags starten und sich nicht individuell nach dem Zyklus richten🤔

Bei mir dauerte es nach Absetzen von Duphaston so 5 Tage bis die Mens kam. Die Blutung war dann ziemlich schwach.

Würde mich trotzdem daran halten, wenn die es so wollen. Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐, 4+2

2

Danke dir, liebe Luthien. Wenn es bei mir dann auch eine Weile dauert, bis die Mens einsetzt, dann passt es vielleicht sogar mit Freitag.

Ich bin im KWZ Darmstadt und die setzen nur Blastos ein. Der Idealplan sieht PU montags und TF freitags vor, und mit dem Stimu-Start an einem Freitag klappt es so iin den meisten Fällen. Ich versuche einfach mal, zu vertrauen ;-)

GLG, Malou

PS: Daumen für dich sind weiterhin ganz doll gedrückt!

3

Danke 😘

Ich hatte Freitag mit der Stimu gestartet, PU war Mittwoch und TF Montag 😅 da gibt es keinen Plan, es darf nur nicht Sonntag sein, da ist geschlossen.

Meine Klinik schwört auch auf Blastos.