Meinungen,Ratschläge

Guten Morgen,
meine Frage an euch wäre diese,wenn ihr etwas kleiner wäre ca 1,50..
Würdet ihr euch für 1 oder 2 blastos entscheiden,wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet..?

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

Lg

1

Guten Morgen...

Wahrscheinlich würde ich mich für eine Blasto entscheiden. Man liest immer wieder das ein TF von 2 Embryonen nur eine geringfügigere Chance bringt. Sogar oft die Fehlgeburtenrate erhöht usw.

Ich mache mich jedenfalls gleich auf den Weg und hole mir ein Eisbärchen ab...

Lg Jessnic mit Jakob 💙 an der Hand

2

Ich würde mich für zwei entscheiden ☺️ ich bin selbst Zwilling. Meine Mama ist 153 cm wir haben es in die 37 SsW Geschaft. Größe ist überhaupt kein Indikator. Ich arbeite auf der frühchenintensiv, und da gibt es auch Mäuse aus der 23 SsW die einlinge sind. Ja das Risiko ist höher bei Mehrlingen , aber das aus zwei , zwei werden ist ja auch noch nicht sicher ☺️

10

Ich danke dir für deine Antwort.
Bin mir noch sehr unsicher und ständig am überlegen. Die Ärztin rät natürlich ab und hat uns über Komplikationen aufgeklärt. Aber trotzdem überlege ich..

3

Huhu,

mir hat der Doc bei 1,57 m zu 1 geraten. Ich wollte aber trotzdem 2 (Bauchgefühl) und habe sie auch bekommen.

Ich bin selbst Zwilling und meine Mutter ist auch nicht größer.

LG Luthien mit ⭐, 4+2

5

Wir haben es immerhin bis in die 32. SSW geschafft.

7

Ich danke dir für deine Antwort.
Bin mit mir noch am Ringen natürlich hat die Ärztin abgeraten und risiko ist hoch aber auf der anderen seite will ich das die Chance höher ist..

4

Ich würde mich für eins entscheiden. In einigen Ländern ( wie auch Schweden wo ich wohne ) werden grundsätzlich nur Single Transfers gemacht weil Zwillingsschwangerschaft immer ein Risiko mit sich bringt dass doch Komplikationen auftreten.

8

Ich danke dir für deine Meinung!

6

Hallo #tasse

mittlerweile tendiere ich auch zu nur einem.
Mich macht das misstrauisch, dass zwei sich stören könnten.
Und andererseits könntest Du den zweiten einfrieren lassen und in einem Kryozyklus ohne Hormonbomben eine sanftere Chance geben. Vorausgesetzt er übersteht das einfrieren/auftauen... das ist das Risiko...


Lieben Gruß

9

Auch dir danke ich für deine Antwort!

11

Ich würde nur 1 nehmen...
Die Chancen sind bei 2 kaum höher... und ihr hättet noch einen Versuch!

Und wenn du 2 nimmst und es dann 3 werden? Das wäre bei deiner Körpergröße dann doch langsam ein Problem...

Bin 1,64 m und hab immer nur 1 genommen... 😉
Glg, June mit Krümel 6+2🥰

12

Definitiv eine. Die Chance bei 2 is kaum höher dafür aber die Risiken. Ich würde es mir nicht verzeihen wenn es passiert nur weil ich unbedingt 2 wollte. Hab da schon einiges gesehen. Als ich entbunden habe lag eine mit Zwillingen neben mir. Das Bett an den Beinen deutlich hoch gestellt, sodass kein druck mehr auf den Muttermund und gmh kommt. So lag sie seit der 22. Woche. Also 10 Wochen immer mit Schieber weil sie nicht aufstehen durfte. Die Babys kamen dann in der 32. Woche und blieben 8 Wochen im kh. Ja es ist nur ein Beispiel und bei vielen geht es gut. Aber warum das Risiko eingehen. Ich hatte einen Singletransfer und bin ss 😊. Egal wie du dich entscheidest. Alles gute