İui mit 35 Jahren sinnvoll ?

Was meint ihr ?
Lg

1

Das kann man so pauschal nicht sagen... Dafür muss man wissen, was der Grund ist, warum es nicht klappt 🤔☺️

2

Ich persönlich würde mit IUI keine Zeit vertrödeln, höchstens 3-4 Monate. Du bist 35, deine Vorgeschichte kenne ich leider nicht.
Ich hab mit 33 angefangen zu versuchen. Nun bin ich 38 und zum ersten Mal schwanger in der 7. Woche. Ob es gut geht kann auch keiner wissen. Klar, es gibt auch andere Fälle, da geht es schneller. Aber wenn nicht wirst du dich ärgern, Zeit und Geld „verschwendet“ zu haben...
Lg, June

3

Wenn das SG ok ist, wuerde ich Max. 3 IUIs machen, wenn ueberhaupt. Es kommt also darauf an, was eure Diagnose ist. Aber eine IUI ist jetzt nicht so anders als GV. Ich hatte 7, alle negativ. Aber es kann auch klappen, klar! Viel Glueck!!!

4

Ich würde auch max. 3 Versuche machen und dann zu IVF/ICSI wechseln.

Ich hatte mit 32/33 5 IUI, alle erfolglos. Davor noch einige GVNP-Zyklen.

Jetzt bin ich bei der 1. IVF schwanger geworden, auch wenn es noch unklar ist, ob intakt.

LG Luthien mit ⭐, 4+2

11

Oh Gott wie schön 😍 Herzlichen Glückwunsch ... Ich hab immer mal hier reingeschaut und zu wissen wie es bei dir ausgegangen ist .. Ich wünsche dir vom Herzen, dass dein kleiner Bauchbewohner sich fest beißt 😊

Lieben Gruß

Liliana mit Babyboy 22 ssw 💙

13

Danke 😘

Es ist aber wahrscheinlich schon wieder vorbei, gestern bei PU+16 war mein HCG nur bei 22😞

5

Kommt drauf an was bei euch das „Problem“ liegt. Bin 34 Jahre und gerade Ende 7ssw nach der 4. IUI.

8

Woran hat es denn bei euch gelegen? Überlege auch gerade ob ich max 3 mache und dann einen Schritt weiter gehe.

10

Eingeschränktes SG. Zuerst lag die Morphologie bei nur 2%. 2 Jahre später bei 8%. Sonst ist alles ok.

6

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es kommt natürlich immer auf euer Problem an. Ich bin 33 und habe PCOS. Unser Spermio ist top. Deshalb wurde uns zu einer IUI geraten. Wir haben jetzt zwei versuche hinter uns und wechseln nun zur IVF. Die geringen Chancen haben uns einfach nicht gereicht. Dafür ist die Belastung allerdings vergleichsweise gering. Wir haben mit dieser Behandlung jetzt quasi die Wartezeit auf die IVF überbrückt und das würde ich dir auch raten. Wenn eure Ärzte euch Chancen bei einer IUI einräumen, würde ich 2 oder 3 in Anspruch nehmen, mich währenddessen aber schon mal auf die IVF/ICSI vorbereiten, so verschwendet ihr keine Zyklen.
Ich drück euch die Daumen!

9

Wie kann man sich denn auf die IVF/ICSI im Vorfeld vorbereiten? Was meinst du damit?

14

Sorry, irgendwie kam die Benachrichtigung erst jetzt. Mit „Vorbereitung“ meine ich, das einreichen des Behandlungsplans bei der Krankenkasse und das einholen aller erforderlichen Unterlagen. Anders (außer mental) kann Man sich wohl nicht vorbereiten.

weitere Kommentare laden
7

Wenn ich könnte würde ich meine IUIs rückgängig machen und direkt wieder zur IVF übergehen. Es war nur Zeitverschwendung. Außerdem habe ich das Clomifen überhaupt nicht vertragen, hatte schlimme Nebenwirkungen. Lg

12

Genau Vorgeschichte und aktuelle Situation sind ausschlaggebend für die Entscheidung ob ja oder nein ... Wenn dein Mann zb ganz schlechtes SG hatte, würde ich es mich lieber erst einmal beraten lassen ... Es kann dauern oder es kann nach dem ersten Versuch klappen .. Man weiß es halt nicht


Lieben Gruß

Liliana mit Babyboy 22ssw