Kann man Clivarine falsch spritzen?

Guten Abend zusammen,
Ich spritze seit 1 Woche Clivarine! Klar blaue Flecken sind normal, aber ich habe so richtige harte Klümpchen unter der Haut 🙈 das sieht richtig übel aus. Und außerdem brennt der Mist gewaltig! Kann man falsch spritzen???? Das so die Klumpen entstehen? Danke 😃 LG Vivia1981

1

Hallo vivia
Also ich kann dir mal erzählen wie ich das mache. Also ich kühle die Stelle zuerst kurz mit einem Kühlpad. Dann desinfizieren ich die Stelle mit Kodan. Wichtig ist dass das kodan wieder getrocknet ist sonst brennt es noch mehr...
Dann nehme ich eine Hautfalte und hebe diese auch sehr fest und steche dann und drücke ganz langsam (das dauert sicher 15 Sekunden bis es drin ist). Spritze wieder raus und dann erst die Falte lösen. Brennen tut das immer, aber ich habe meist nur minimale blaue Flecken (ich habe aber auch ein gutes Bindegewebe und bekomme generell nicht schnell einen blauen Fleck)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen =)

2

Lieben Dank 🤗🤗🤗 werde ich morgen gleich ausprobieren! Und die Klumpen unter der Haut hat nichts zu heißen?

3

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
In welchem Winkel stichst du denn?

weitere Kommentare laden
16

Hi Vivia,
Ich hatte auch mehrmals richtig große blaue Flecken allerdings von Clexane. Dann hab ich für mich festgestellt, ziept es beim Aufsetzen der Nadel schon und ich nehme die Stelle trotzdem, wird es blau.

Ich suche immer so lange bis ich eine Stelle habe, die nicht ziept, dann geht es. Manchmal hab ich 5 Anläufe bis ich eine passende Stelle gefunden habe 🙈

Lg Linalea

17

Oh ja und wie das ziept, das schmerzt so richtig! Komisch warum bei anderen spritzen wie Hormone nicht weh tun ! Aber die Clivarine tun höllisch weh. 😔😔 muss echt ausprobieren, danke für die tollen Tipps 🥰🥰🥰

Top Diskussionen anzeigen