Verzweifelt - Eizellen teilen sich nicht richtig

Hallo Zusammen!

Ich bin fix und fertig, hab heute erfahren dass ja nur mehr 2 befruchte Eizellen übrig geblieben sind und diese sehen heute an Tag 4 nicht gut aus - 1x 8 zeller und ein mal Mehrzeller 😢 kann ich mir noch Hoffnung machen? Die Biologin meinte dass die Eizellen an Tag 3 sehr langsam wurden aber eben heute sich nochmal geteilt haben...! Ich kann schon nicht mehr es ist unsere 3. ICSI 😭

1

Hallo :)

Hoffnungen machen - auf jeden Fall JA! Da ist noch gar nichts verloren!

Ich habe gute Erfahrungen mit Calcium-Ionophor gemacht für die Eizellen. Sprich das doch mal an bin nächsten mal (was wir aber nicht hoffen!!), soll die Eizellen aktivieren und Embryonen vitaler machen. Da gibt es einige Studien zu 😊

Lg und Viel Glück 🍀

4

Vielen Dank für den Tip 🙏🏽 ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen ♥️

2

Hallo Mila,

so schlecht klingt das doch aber gar nicht. An Tag 4 Mehrzeller ist doch total im Rahmen. Der Achtzeller ist vielleicht einen Tag hinterher, aber beide haben sich letztlich weiter geteilt und sind nicht stehen geblieben. Auch die etwas langsameren können Babies werden :)
Positiv betrachtet passt es vielleicht haargenau in Dein Einnistungszeitfenster der Gebärmutter.
Soll auf jeden Fall bis Tag 5 gewartet werden?

Ich drücke die Daumen!

5

Hello! Also lt. Klinik müssten die EZ heute mindestens das Morula Stadium erreicht haben und die Biologin hat mir auch sehr wenig Hoffnung gemacht und gemeint sie ruft mich morgen vor dem Transfer Termin an ob ich überhaupt kommen soll... mich wundert es auch dass bei so wenig EZ nicht schon vorher Transfer gemacht wird 🤷🏼‍♀️ es ist ja unsere 3. ISCI und die 2te Klinik und beide warten immer bis zum 5ten Tag

3

Der Mehrzeller ist doch zeitgerecht? Und aus dem 8 zeller kann ja auch noch ein Mehrzeller werden. Hätten der Transfer nicht heute gemacht werden können, wenn die im Labor sich nicht so sicher sind? Du bist der beste Brutkasten. Bis zu einer Blasto verbrauchen die kleinen Eichen viel Energie.

Wie war das denn bei denen vorherigen ICSIs?

6

Lt. Klinik leider nicht - es müsste eine Morula sein 😢 bei meiner ersten ICSI hatte ich an Tag 5 eine Morula - keine SS bei meiner 2ten eine frühe Blasto - SS Abgang in der 6ten Woche :( und da icj leider LowResponder schon mit 30 Jahren bin hatten wir nie was zum einfrieren 😢

7

Wie habt ihr denn stimuliert?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen: meine EZ bzw. Embryonen waren unter hoher Dosis immer schlecht. Jetzt hatte ich 2 x eine sehr geringe Dosis, auch keine Downregulierung, meine Embryonen waren besser und ich hatte sogar das erste mal einen Einnistungsversuch; nach 6 Versuchen insgesamt.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen