Nebenwirkungen durch Heparin-Spritze?

Da man Heparin "leider" über die komplette SS spritzen muss, hattet ihr dadurch bzw durch die Spritze Nebenwirkungen?
Kann Heparin zu einer Gewichtszunahme führen?

1

Hallo!
Ich brauchte das Heparin nur bis zu 12ssw nehmen, habe keine Gerinnungsstörung. Ich habe hatte keine Nebenwirkungen ausser blaue Flecken. Zugenommen habe ich auch nicht.
Ich habe ass und Heparin gleichzeitig genommen und es hat etwas mehr geblutet wenn ich mich verletzt habe, aber das ist ja auch irgendwie der Sinn der Sache bei einem Gerinnungshemmer. Alles gute dir!

2

Ich habe eine Gerinnungsstörung (Protein S Mangel). Bin im KryoZyklus und musste mit der Heparin-Spritze anfangen. Ich müsste die ganze SS über und 8 Wochen danach noch spritzen. Leider habe ich noch eine lange Zeit mit Heparin vor mir :(

3

Ich habe zwei Schwangerschaften gespritzt bis einen Tag vor dem Kaiserschnitt, habe einmal zehn und einmal neun Kilo zugenommen, also eher im Rahmen.. man hat halt schneller blaue Flecken, sonst hatte ich nix..

4

Hallo,

muss leider auch die ganze Schwangerschaft Heparin spritzen. Bin derzeit in der 21. Ssw. Übermäßig Gewicht habe ich nicht zugenommen (bisher 2,5 kg). Leider leide ich durch die Spitzen regelmäßig unter Blutungen. Muss mich dadurch leider viel schonen und darf z. B. Nix heben. Dem Zwerg geht es aber zum Glück gut 😊

5

Huhu , würde mich auch interessieren! Ich nehme seit letzte Woche Clivarine 😱 total blaue Flecken und lauter hupel 🤔. LG

6

Ich musste es auch lange spritzen, würde sagen nein, davon nimmt man nicht zu. Vom presnisolon aber schon, falls du das auch nimmst.
Ich hab zu Beginn meiner SS auch schnell zugenommen, die letzten 2 Monate dafür gar nicht mehr, hatte dann so 15kg mehr, die waren aber schon 4-6 Wochen nach Geburt wieder weg. Mach dir nicht zu viele Sorgen, schau dass du dich einigermaßen gesund ernährst. Bei vielen ist es auch Wasser.

Top Diskussionen anzeigen