Wie lange pausieren zwischen ICSI Behandlung

Hallo liebe Mädels,

wie lange pausiert ihr so in der Regel zwischen zwei ICSIs? Mir hat es die Klinik frei gestellt. Da ich einen sehr kurzen Zyklus habe (21 - 23 Tage), wären es bei 2 Zyklen eventuell nur 42 Tage. Ist das für meinen 38 bald 39 Jahre alten und hormontechnisch nicht so fitten Körper zu kurz?
Wäre über Eure Einschätzungen und Erfahrungen dankbar :)

1

Hallo,
bei uns hieß es immer mindestens 1 Pausenzyklus, damit der Körper sich erholen kann. Ich habe immer so schnell wie möglich weiter gemacht, weil ich die Warterei immer furchtbar fand! Andere brauchen und wollen danach erst mal ihre Ruhe... ich würde glaube ich einfach mal schauen, wie es dir so geht. :-) Körperlich zu viel war es mir rein vom Empfinden her nicht, wenn wir schnell weiter gemacht haben.
LG

2

Hallo,

meine Klinik sagt auch 1 Zyklus warten. Habe auch einen eher kurzen Zyklus und warte noch 1 mehr ab.

Versuche aber grad mit ovaria und bryophyllum den zyklus zu verlängern bzw. hoffe ich es bringt was für die 2. Icsi.

3

Ich hab auch einen kurzen Zyklus (24 Tage), hab jetzt einen Pausenzyklus gemacht, morgen Ultraschal und wenn keine Zysten zu sehen sind, fangen wir nächste Woche mit der 2. ICSI an

4

Ich habe jetzt das Angebot, direkt weiter zu machen.
Hatte aber nur 1 Folli. Der wurde punktiert, es war auch ein super EZ drin, aber sie hat sich leider nicht befruchten lassen.
Ich war zuerst unentschlossen, weil ich zwar nur kurz (6 Tage), aber dennoch eine Stimu mit 300 iE hatte und warte jetzt den Vorultraschall ab.
Wenn da alles okay ist, machen wir weiter.

5

Hallo zusammen,

im Telefonat mit der zukünftigen Klinik wurden mir gestern (pauschal) 3 Monate empfohlen.
Ich bin 43 und nach meiner 1.ICSI (letzte Woche negativ) emotional noch ziemlich angeschlagen. Die drei Monate warte ich wohl trotz Zeitdruck trotzdem, da ich mich für das nächste Mal mindestens 3 Monate u.a. mit Nahrungsergänzung (pimp my eggs..) vorbereiten möchte. Und die Eizellen brauchen drei Monate zur Reifung.


Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen