Kann man einen Tag nach Bauchspiegelung wieder arbeiten?

Hallo Mädels,

diesen Montag machen wir eine IVF. Falls diese wieder negativ ausfällt, werde ich nochmal einen Bauchspiegelung machen lassen. Ich hatte bereits einen 2011, habe leider vergessen, ob ich danach krank geschrieben wurde.
Da ich Ende Oktober das arbeiten anfange, möchte ich natürlich so wenig wie möglich fehlen...
Kann man am Tag nach der Bauchspiegelung wieder arbeiten im Büro?
Danke euch. Lg

1

Diesen Monat sollte es heißen 😅

2

Huhu,
also ich konnte danach nicht direkt wieder arbeiten und war minimum 1 Woche krank geschrieben.
Kommt aber auch drauf an, was gemacht wird.
Habe immer Myome und teilweise auch Endo entfernt bekommen. Da hatte ich immer eine Drainage bis zum nächsten Tag wegen der OP-Wundflächen im Bauchraum. Dann Entlassung nach 3 Tagen und noch etwas zu Hause schonen.
Wenn "nur" geguckt wird, ob was vorliegt, ist man bestimmt schneller wieder fit. Aber das Gas hast du ja trotzdem im Bauch, das ist echt unangenehm... und dauert bis es wieder raus ist.
Lg, June

3

Guten Morgen,

ich denke das kommt drauf an was alles im Rahmen der BS gemacht wird.
Ich war 3 Wochen krank geschrieben, es wurde aber auch Endo entfernt.

Selbst wenn nichts gefunden ist finde ich einen Tag Krankschreibung zu wenig. Es sind trotzdem 3 kleine Schnitte, ich hatte auch eine Drainage und musste 2 Tage im KH bleibe.
Ich denke eine Woche Ruhe sollte man seinem Körper schon gönnen :-)

Viel Glück!

5

Krass, 3 Wochen! Ich hatte nur 3 Tage und es wurde auch Endo entfernt.

4

Meine war am Dienstag und ich habe am Freitag wieder von Zuhause gearbeitet.
Am Tag danach war ich recht guter Dinge, aber nach 2 Tage fühlte ich mich wie mit einem Kater, als die Medikamente nachließen zu wirken. 2 Tage würde ich schon nehmen.

6

Ich bin auch eine von denen mit langer Krankschreibung

1.BS 6Tage kh + 3 Wochen (war im Nachhinein zu kurz)
2. BS 5Tage kh + 3 1/2 Wochen (da weniger gemacht wurde, wars ok)

Hatte viel endo und viele Verwachsungen.
Wenn es nur zum gucken ist, wird es teilweise sogar ambulant gemacht.
Gegen das Gas hilft gasbindender Tee ;) z.b. Fenchel-Kümmel-Anis und viel pupsen/rülpsen... aber das ist im Büro auch doof ;)
Im kiwuforum sind einige, die nur ne ambulante BS hatten. Da kannst du ja auch nochmal fragen :)

7

Ich war 2 Wochen krank geschrieben und das war auch gut so.
Mindestens 1 Woche solltest du tatsächlich daheim bleiben. Sofort wieder arbeiten geht auf keinen Fall.

8

Hallo, also ich war auch 3 Tage zu Hause... Arbeiten ging gar nicht...

9

Bei mir wurde nichts entfernt, trotz dessen lag ich eine Woche im Bett und konnte mich kaum bewegen.
Man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber eine Woche würde ich definitiv einplanen.

10

Danke Mädels für eure Antworten👍🏻
Na dann muss diesen Monat die IVF einfach klappen, ich kann keine Woche ausfallen im November 😂😅✊🏻✊🏻✊🏻

11

Ich war bis zur Nahtentfernung krank geschrieben, also etwa 10 Tage. Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen