Enthaltsamkeit vor ivf

Huhu ihr lieben,

Ich habe gerade mal eine Frage. Wir stehen vor unserer ersten IVF. Wie viele Tage vor Transfer sollten wir keinen Sex haben ?
Danke und Lg

1

Naja es geht ja eher um die Punktion, da hier ja das Sperma benötigt wird. Pauschal kann man das nicht sagen. fragt in eurer Klinik nach, da es auch auf das Spermiogramm ankommt.

2

Uns wurde gesagt dass die Spernienqualität nach 3-5 Tagen am besten sei

3

Kenne auch 3-5 Tage, je nach Spermiogramm. Zu „alt“ sollten die Schwimmer auch nicht sein. Wir haben meist 4 Tage vorher verzichtet!

4

Vor Transfer ist egal, denke ich.

Vor PU heißt es bei uns immer 2-5 Tage, ist in unserem Fall auch ziemlich egal, SG ist immer gut.

Nach PU würde ich auch 1-2 Tage warten, weil man ja doch kleinere Verletzungen hat.

LG Luthien mit ⭐

5

Ach ich Doofie - hab Punktion natürlich gemeint.
Ok 3-5 Tage ist gut.
Danke

6

Bei uns in der Klinik heißt es 2 Tage. 😉

7

Bei uns heißt es 4 Tage. Wobei wir zB Montags noch geherzelt hatten und freitags war dann Spermaabgabe. Das haben die als 4 Tage gesehen, für mich sind das 3,5 Tage 😅