Wie utrogest 200 einnehmen?

Hallo,

am 04.10. ist es soweit, mein erster Transfer. Jetzt muss ich seit heute utrogest einnehmen. Und mein Arzt sagte ich soll es in die Scheide einführen, aber da läuft einiges wieder raus. Und in der Anleitung steht man soll es normal einnehmen?
Was würdet ihr machen?

Vielen Dank🙂💐

1

Vaginal
Das es schmiert ist ganz normal. Wenn du das oral ein nimmst kommt nicht soviel von dem Medikament da an wo du es brauchst 😊

Viel Glück!

3

Ok, dann belass ich es dabei🙂
Dankeschön 🌼

2

Ich nehme das vaginal ein und dass da was wieder herausläuft ist völlig normal. Vaginal soll es deutlich verträglicher sein. Oral hab ich es ehrlich gesagt nicht versucht.

4

Habt ihr trotzdem ein bisschen Übelkeit verspürt?

6

Das kann passieren.

Da ist Progesteron drinn also Gelbkörperhorme. Die sind der Grund warum es vielen am Anfang der Schwangerschaft schlecht wird.

Ist eher selten der Fall und kommt eher wenn es geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
5

Vaginal ist viel besser.

Glaub mir du wirst sonst furchbar müde.

Ich hocke mich im Klo immer hin. Also zuerst Händewaschen und dann schiebe ich es mit dem zeige Finger ganz tief hinein so weit es geht.

Es ist normal das der Rest dann raus kommt. Die Schleimhaut innen nimmt nur den Stoff auf der Rest wird ausgeschieden.

Achte bitte darauf ob du 100er oder 200er hast.
Ich habe 100er da und muss 2 Stück nehmen das ich auf die 200 komme.

7

Danke für die Antwort
Ich habe 200er🙂

9

Unterwegs hinhocken und mit Zeigefinger wie beschrieben.

Tipp an alle fuer wenn man zu hause ist: auf den ruecken legen, beine spreitzen und dann mit Zeigefinger tief rein.

Alle schreiben immer es sei so eine Sauerrei..finde ich gar nicht! Wenn es tief genug sitzt laeuft nur etwas raus. Einfach ab u an Slipeinlagen am Tag wechseln

Lg!

10

Muss Famenita einnehmen, das ist das gleiche...
2 morgens und 2 abends... ein einziges Geschmiere!!! Ohne Slipeinlage geht nix...! Das ist normal... freu mich schon drauf, wenn ich das in 7 Wochen absetzen darf. 🙈😉
Auf jeden Fall vaginal, die Schleimhäute nehmen das besser auf, genau dahin wo es hin soll...!