1. IUI: Normalformen nur 2,5% - was sagt ihr?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

beim 1. SG hatte mein Mann noch 9% Normalformen, allerdings war das beim Urologen. Bei der IUI kam dann das angehangene SG raus. Wg. der Menge meinten sie es wäre ein gutes SG trotz der 2,5% Normalformen für IUI. Was sagt ihr dazu?

Wollen max 3x IUI machen und dann IVF oder ICSI. Was käme da in Frage? Würde KK da ICSI genehmigen oder würden die auf IVF bestehen?

1

ich finde das Spermiogramm ziemlich gut... es sind nur zu wenig normal geformte, der Rest ist klasse. und da er insgesamt viel mehr hat als nötig, fällt das ja nicht so ins Gewicht. Eigentlich könntet ihr auch GVnP machen oder?!? würde auf jeden Fall noch mit IVF warten.
Viel Glück 🍀

2

Hatten 4x GVnP und davor mit Ovus usw probiert, 2 FG innerhalb von einem Jahr. Jetzt sind wir zur IUI gewechselt.

3

Oh das Tut mir leid. Hat man denn in Richtung der Fehlgeburten Diagnostik gemacht?

weitere Kommentare laden
6

Wir haben ähnliche Werte. Wurde damit nach der dritten IUI ss und jetzt wurde ich nach der 4ten schwanger💕 also ich bin klar dafür🍀

10

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! 😍
Hast du denn auch irgendwelche Einschränkungen? Ich hab ja zB eine leichte Follikelreifestörung, Insulinresistenz, ANA Titer positiv (wobei da die Meinungen auseinander gehen, ob das einen Einfluss hat).

13

Vielen Dank🥰 nein, ich habe das grosse Glück das alles ok ist bei mir🙏🏼

weitere Kommentare laden
7

Ich glaube Bakterien im Sperma Sind erhöht, zumindest steht da ein „+“. Da würde ich nochmal nachfragen ob er Antibiotika nehmen sollte

8

Auch wenn nach der Aufbereitung die Probe frei von Bakterien war?

12

Wenn ihr ne iui hattet und es aufbereitet wurde ist es natürlich egal. Aber vielleicht hat es einen Grund warum da Bakterien sind und deswegen ist die Morphologie schlechter geworden. Ich meine gelesen zu haben, dass man dann AB bekommt und dass sich das SG dann auch verbessert, wobei euer SG schon sehr gut ist.

weiteren Kommentar laden