Kryokonservierung nach der Befruchtung

Hallo ihr Lieben! Gestern hatte ich die Punktion, und heute kam den Anruf, dass aus 26 Eizellen 10 reif waren, und nur 3 haben sich befruchten lassen. Ich habe folgende Frage - hatte jemand von euch so eine Situation, dass bereits nach einem Tag eingefroren wurde? Wir sind bei FCH

1

Ja bei mir wurden 6 Eizellen direkt nach der Befruchtung eingefroren für spätere kryotransfere.

Das wird mit überzähligen fast immer gemacht.

LG nici

3

Aber wir haben nur 3..

2

Wurde Dir gesagt, warum eingefroren wurde?
Machst Du keinen Transfer?

4

Ja, ich habe PCO. Verbeugung der Uberstimulation

5

Vorbeugen, tut mir leid 😅

weitere Kommentare laden
6

Hmmm, warum haben die denn nicht noch etwas gewartet? 🤔
Bei uns wurde immer auf Blastos gegangen. Wäre dann was übrig gewesen, dann wären Blastos eingefroren worden. Die haben wesentlich bessere Aufwachraten. Und sollten sie es soweit nicht schaffen (was wir nicht hoffen) dann kann man sich das Einfrieren ganz schenken und Kisten sparen ...
frag doch mal nach, jetzt ist es ja eh nicht mehr zu ändern. Aber vielleicht für spätere Versuche...
Lg, June

10

Das weiß ich auch nicht. Selbstverständlich bin ich enttäuscht 😔

7

Bei so vielen Folikelchen wird meistens nach der Befruchtung, also im PN-Stadium eingefroren. Für einen Frischtransfer ist das Risiko einer Überstimulation zu groß.

Wenn nicht anders mit dem Arzt besprochen ist das daher normal. Man kann auch besprechen dass ein paar der Eizellen noch ein paar Tage kultiviert werden bevor sie eingefroren werden. Das macht jede KiWu aber anders.
Bei unserer ersten ICSI hatte da leider auch keiner mit uns gesprochen. Dachten wir bekämen einen Frischtransfer und waren dann von der Kryo ziemlich überfahren und hattenndas Gefühl kein Mitbestimmungsrecht zu haben. KiWus fehlt da oft das nötige Feingefühl.

11

Darüber habe ich schon mit meinem Arzt gesprochen. Schon vor Punktion haben wir uns für Kryo entschieden

12

Hast Du nochmal mit der Klinik gesprochen?

13

Noch nicht. Am Mittwoch haben wir einen Termin vereinbart.

Top Diskussionen anzeigen