Allgemeines zur Icsi/ IVF Tipp!!

Wer zu viel Kaffee trinkt, wird nicht schwanger - die Behauptung gibt es schon lange. Dänische Forscher haben sie jetzt zumindest für künstliche Befruchtungen bestätigt. Und das ist nicht das einzige Problem.

Frauen, die fünf oder mehr Tassen Kaffee am Tag trinken, haben eine um 50 Prozent geringere Chance, durch künstliche Befruchtung schwanger zu werden. Das haben dänische Forscher in einer Studie mit rund 4000 Testpersonen festgestellt. Demnach stieg auch die Rate der Fehlgeburten um 40 Prozent, wenn die Frauen besonders viel von dem koffeinhaltigen Getränk zu sich nahmen.

Die Auswirkungen von übermäßigem Kaffeekonsum auf die Schwangerschaft seien vergleichbar mit denen des Rauchens, warnen die Mediziner, die ihre Ergebnisse am Dienstag auf dem Jahrestreffen der Europäischen Gesellschaft für Reproduktionsmedizin (ESHRE) in Istanbul vorstellten. „Wir waren nicht überrascht, dass Kaffee die Schwangerschaftsrate bei künstlicher Befruchtung beeinträchtigt - allerdings waren wir über das Ausmaß der Auswirkungen erstaunt“, sagt Studienautor Ulrik Schioler Kesmodel vom Aarhus University Hospital in Dänemark.

1

Wie ist denn da der Zusammenhang?

Also in wie weit beeinflusst zu viel Koffein den Ablauf einer künstlichen Befruchtung?

Wurde da etwas Genaueres zu gesagt?
Gehört hatte ich das aber auch schon mehrfach.

10

Kaffee entmineralisiert extrem. Es werden so gesagt alle wichtigen Mineralien aus deinem Körper gespült und damit gibst du Krankheiten wie zb Krebs Platz zum Wachsen. Mir wurde mal gesagt, dass man normalerweise zu jedem Kaffee einen Gemüsesaft trinken sollte.

2

Bei wunschkinder.net gibt es dazu einen eigenen Artikel. Es gibt auch Studien die keinen Zusammenhang feststellen konnten.

Zumindest mäßiger Kaffeekonsum sollte nichts ausmachen, so 1-2 Tassen am Tag.

Ich trinke trotzdem zur Sicherheit größtenteils entkoffeiniert.

LG Luthien mit ⭐

3

Oh weiter dann darf ich jetzt meinen Kaffekonsum runterschrauben ich trinke 3-5 tagen am tag

4

Oh weiter soll des heissen ;)

5

blöde korrektur ... oh weier aber jetzt

weitere Kommentare laden
9

Du hast mir soeben noch den Abend versaut 😂 Ich bin extremer Kaffeejunkie.