Frust ablassen/ Ängste

Hey Mädels, sorry schon mal für den langen Text aber das muss jetzt mal raus.

Kurz zu mir: Ich habe immer sehr sehr sehr lange Zyklen von teilweise über 100 Tagen dementsprechend ist meine Periode dann auch immer sehr stark. Im märz/ April / Mai hatte ich meine Periode dann 12 Wochen am Stück bis ich Anfang Mai dann eine Bauchspiegelung mit Ausschabung und eileiterprüfung bekommen habe.

1. Diagnose: Eileiter durchlässig alles funktionsfähig aber eine Herzförmige Gebärmutter was aber kein Problem darstellen soll. Aussage meines Frauenarztes innerhalb sechs Monaten Chance schwanger zu werden

2. Kontrolltermin nr. 2 weil meine Periode 12 Wochen nach der OP nicht kam. Aussage Frsuenarzt sie können doch garnicht schwanger werden und hat mir eine Diagnose gesagt die ich vorher noch nie gehört habe, das alles jetzt zu erklären wäre viel zu lang.

3. ich war erstmal so geschockt das ich über Wochen in ein tiefes Loch gefallen bin, dann habe ich mich aufgerafft und nochmal einen Termin in der Klinik gemacht wo ich operiert wurde. Das Fazit mein Frauenarzt hat meine Akten vertauscht Schwangerschaft möglich auch kurzfristig Überweisung ins Kiwuzentrum

4. Termin in Kiwuzentrum 10 Tage Progestan in Periode um die Blutung zu bekommen nach absetzen. Dann am 5. Tag Clomifen.


Ich bin gerade ziemlich durcheinander bei diesem ganzen hin und her und mein Kopf rattert ohne Ende ich möchte mir echt Hoffnung machen und mich auch freuen das es klappen kann. Aber mein Inneres Warnsystem bremst mich gerade ich habe Angst das meine Periode nicht kommt nach absetzen des Progestans. Oder das ich dadurch das die Akten vertauscht wurde eine Menge Zeit verloren habe.

Wie würdet ihr jetzt Gefühlsmäßig an die Sache ran gehen Hoffnungen machen ja oder nein? Hättet ihr auch das Gefühl Zeit verloren zu haben? Ich nehme heute den zweiten Tag Progestan...

1

Wir sind hier dafür da, dass man alles mal rauslassen kann :)

Das mit der verschwendeten Zeit kennt hier glaube ich jede.
Hat sich denn dein Frauenarzt entschuldigt?
Falls nich, wäre das für mich ein Grund zu wechseln.
Fehler passieren, aber dann soll mal dazu auch stehen.

Was den kiwu betrifft hilft es mir möglichst sachlich an die Sache ranzugehen.
Wenn man zu emotional dabei ist geht man schnell daran kaputt.
Natürlich habe ich auch schlechte Tage aber dann kann mein Mann mich wieder daran erinnern, dass wir auch zu zweit glücklich sind und ich für unser Problem nichts kann 🥰

Bei deinen langen Zyklen kann ich dir leider keinen Rat geben
Lg

3

Ja das versuche ich auch, mein Partner ist da schon wieder anders der sagt mir auch das wir zu zweit glücklich sind aber dann sehe ich wie er schon nach Babymöbeln schaut.

5

Meiner versucht mir sowas immer nicht zu zeigen, um mich nicht noch mehr zu belasten.
Einen Versuch ist er von Anfang bis Ende zu jedem Termin mitgekommen und ist am Ende echt ein bisschen durchgedreht wegen der psychischen Belastung.
Kann ich nur allen raten, bei denen der Partner unsere heultage nicht nachvollziehen kann ;)

Wie oft stand ich schon vor Babykram 😢
Es ist wirklich nicht leicht...

2

Das ist ja wirklich übel gelaufen bei dir! Tut mir leid, dass du da soviele Ängste durchmachen musstest!
Wenn du irgendwie kannst, lass es hinter dir. Trauer nicht um die Zeit, die du verloren hast, sondern freue dich, dass eine Schwangerschaft möglich ist!! Ja, sei optimistisch! Wenn es dann wirklich nicht klappen sollte, wird es so oder so hart, ob man jetzt positiv an die Sache rangeht oder nicht. Da kannst du jetzt auch das Beste aus der Kinderwunschzeit machen! Eigentlich sollte es ja eine spannende und erwartungsfrohe Zeit sein. Nur uns KiWu-Patientinnen wird das echt nicht leichtgemacht 😬
Aber ich würde dir sagen: Hoffnungen sind auf jeden Fall erlaubt und erwünscht 🤗

4

Ja leicht ist es wirklich nicht die ärtzin auf der Kiwi Klinik ist sich sicher es wir in naher Zukunft klappen mit der Hormontherapie gerade auch weil es sehr oft ist das diese anschlägt wenn die Eileiter durchgespült wurden.. nun müssen wir es aber erstmal schaffen das die Blutung kommt sonst kann ich mit Clomifen nicht starten :(

6

puh, da musstest du aber einiges durchmachen! 🥺

ach die zeit ist natürlich bei uns allen ein wichtiger faktor, aber man darf ihr auch nicht zu viel gewichtung geben!
ich denke mir dann immer, hätte ich meinen mann später kennen gelernt, wären diese monate zum schwanger werden auch ‚verloren‘ gewesen!

du sollest auf jedenfall positiv denken! eine freundin von mir hat aufgrund von pco nie ihre tage, aber durch die medis, kommt sie dann immer!
ich wünsch dir viel erfolg! 🍀

7

Das stimmt, na dann geb ich mir einen Ruck und Blende mein internes warnsystem mal ein wenig aus... kennst sich jemand mit Progestan aus? Ich bin seit der Einnahme mega müde

8

das ist leider normal! bin auch immer extrem müde

weiteren Kommentar laden
10

Tut mir sehr leid, was ihr alles durch habt!

Aber hey! Freu dich nun und sei zuversichtlich! Es kann doch klappen!!! 😁🍀🍀✊🏻

Die „verlorene“ Zeit kennt jede hier, glaub mir!

Ich hab das erste Jahr Kiwu verschwendet, weil meine damalige FÄ meinte, ich hätte zwar Myome... die wären aber so klein... viel Spaß beim Herzeln.

Nach einem Jahr war ich zum Glück bei einer anderen, Die sagte mit den Myomen werde ich so nie schwanger!
Als Überweisung, MRT, halbes Jahr später endlich die OP. Dann halbes Jahr Pause, da die GM heilen muss.
Dann 6 Monate versucht! Die Myome sind zurück, 2 OPs in 4 Monaten, wieder 6 Monate Pause... dann zwei negative ICSIs...nie was auf Eis!

Mittlerweile sind 4,5 Jahre um!!!
Aber nun hat es endlich mit der 3. ICSI geklappt! 🍀✊🏻
Gib NIE die Hoffnung auf! Auch du wirst es schaffen!

Glg, June

11

Oh Mann da habt ihr ja wirklich einiges durch.. für uns ist es so das wir nur diese Behandlung die jetzt läuft machbar ist. Für alle anderen Kinderwunsch Behandlungen fehlt uns leider das nötige Kleingeld, wie sind nicht verheiratet heiraten aber im nächsten Jahr aber selbst wenn wir verheiratet sind kostet es ja immer noch einen ganzen Batzen Geld... Da müssten wir dann definitiv sagen nein geht nicht. Klar wir haben Ersparnisse aber ein Kind kostet ja auch Geld und wenn wir eins haben möchten wir dem Kind dann alles bieten können was eben machbar ist... dann Ständen wir vor der Wahl Kind ohne Rücklagen oder ohne künstliche Befruchtung und wir können dem Kind was bieten...


Deswegen setze ich so viel Hoffnung in die Behandlung. Für uns ist es jetzt eine 50 / 50 Geschichte ob es klappt oder nicht. :(

12

Wenn ihr verheiratet seid und beide zur richtigen Krankenkasse wechselt dann zahlt die Kasse das doch :-)

Ich glaube die DAK und die Bahn BKK übernehmen immer 100 %

weitere Kommentare laden