Erstes Foli TV- verunsichert 🙄

Hallo ihr Lieben,
stecke nun endlich in der Stimulation für unsere erste IVF. Spritze 125 Puregon. Heute am 7 Zyklustag war der erste US. Hatte mich so darauf gefreut. Habe mich dann total am Fließband gefühlt, habe gefragt wieviele Folis es sind und wie groß. Aussage war nur, sieht alles gut aus, bin zufrieden, nächster US am Montag. PU dann Mittwoch oder Freitag. Auf meine Fragen meinte er immer nur alles sei wie es sein soll und er muss noch beobachten. Sind ja eigentlich gute Aussagen, aber fühle mich jetzt verunsichert. Alle hier berichten immer wie dick ihre Gebärmutterschleimhaut ist, wie viele Folis zu sehen waren, wie groß sie waren. Bekommen sogar ein US Bild. Ich habe gar keine großartige Info bekommen 🙁 Ist der 7 Zyklustag noch zu früh und er wollte sich nicht festlegen oder lag es dran, dass er in der US Sprechstunde alle schnell durchkriegen wollte... Was meint ihr? Wie war das bei euch?

Liebe Grüße Juli

1

Du Arme!
Ich denke er wollte schnell fertig werden. Ich habe immer schön beim 1. FoliTV detailliert Anzahl der Folis links und rechts genannt bekommen. Auch die Größen wurden ermittelt...
klar sieht er das wahrscheinlich mit Erfahrung auf einen Blick! Würde das beim nächsten Mal aber ansprechen und sagen, dass du mehr Infos haben möchtest...
drücke dich mal! 😘

2

Danke dir 😘 Ja es ist so enttäuschend, habe so lange auf den Termin hingefiebert. Wir sind auch noch Selbstzahler, da hätte ich mir echt was anderes erhofft 😕

3

Sind wir auch! Verstehe wie du dich fühlst! Vielleicht wollte er dich auch nur nicht kirre machen...
finde es aber wichtig, dass man redet und klar sagt , was man will...!
Viel Erfolg beim nächsten mal!

weitere Kommentare laden
4

Ich habe immer "nur" die Anzahl erhalten.
Bei der Größe und dem Aufbau der Gebährmutterschleimhaut vertraue ich dem Arzt, dass wenn er sagt das alles gut ist auch alles gut ist.
Bei mir wurden auch tatsächlich immer mehr EZ punktiert als im US gesagt.
Von daher lass dich nicht verunsichern, die Ärzte wissen schon was sie tun.
Und am Montag kannst du ja noch mal nachfragen :)
Ich drück dir ganz fest die Daumen

10

Danke dir! Ich hoffe einfach das Beste und Spritze fleißig weiter 🍀😘
Ich glaube wenn man US Sprechstunde in einer dreiviertel Stunde macht und alle durchbekommen will, muss man sich beschränken. Aber da fühle ich mich als Selbstzahler echt etwas abgefertigt für die Kosten... Eine bestimmte Zeit sollte einfach für jeden da sein. Ist für mich ja auch alles noch so neu.

5

Da wäre ich aber auch enttäuscht.
Auf meinem stimuplan wird genau vermerkt, wie viele folis auf welcher Seite und wie groß die sind...

6

Bei mir wurde nur die Anzahl erwähnt. Ich würde dem Arzt vertrauen, wenn da was ko isch wäre hätte er es sicherlich gesagt... mach dir nicht so viele Gedanken.♥️

7

Liebes! Manchmal kann Unwissenheit auch ein Segen sein. Du hast vielleicht gelesen wie sich hier alle wegen der Anzahl manchmal verrückt machen ( ich inklusive). Und seine Aussage war ja dass alles so ist wie es sein soll. Versuche da zu vertrauen und die Kontrolle bisschen den Ärzten zu überlassen. Die Info wieviele es sind bringt dir ja eigentlich auch nix weil du ja noch paar Tage der Stimu vor dir hast. Wenn es dir aber so sehr auf dem Herzen lastet dann würde ich einfach bei dem nächsten US direkt fragen nach der Anzahl und sagen dass dir die Info wichtig ist. Es ist sicher alles bestens:)

11

Danke dir ☺️🍀 Habe mir jetzt auch einen Alternativ Plan überlegt. Er hat es ja in jedem Fall auf dem Behandlungsplan vermerkt denke ich und den bekomme ich am Montag wieder, mal schauen ob ich was finden kann 😉 Sonst wird nochmal konsequenter gefragt.

13

Also meine Ärztin hat mir auch gesagt wie hoch die Gebärmutter aufgebaut ist. Und wie viele Folikel da sind. Diese wurden alle gemessen und dokumentiert.
Ich denke aber auch das jeder Arzt da ganz anders arbeitet.
Villeicht erfährst du beim nächsten Ultraschall mehr. Wenn er sagt "sieht schon alles gut aus" dann glaube auch erstmal daran!