🐾Hibbelpost am Freitag🐾

Guten Morgen Mädels!

Wie geht es euch? Was liegt heute an?

Klinik hat gestern angerufen wegen den Ergebnissen vom Scratching.
In den Proben war zu wenig Gewebe um die Zellen ordentlich bestimmen zu können 😕
Fr. Doktor geht jetzt davon aus, dass alles supi ist weil ich ja die Mega-Kur Antibiotika bekommen hab...
Wir könnten dann im nächsten Zyklus mit der Kryo starten, wenn ich will, im natürlichen Zyklus.
Also melden wir uns wieder am 1. ZT um dann Termin für US um den 11. ZT zu machen... 🤷‍

Was sagt ihr dazu? Ich dahte eigentlich es würde dann nochmal ein Scratching gemacht werden... Soll ich darauf bestehen noch eins zu machen?

Viel Glück für all' eure Termine und Tests 🍀❤🍀❤

Habt einen schönen Tag und ein tolles Wochenende 😘

1

Guten Morgen!!
Habe gehört, dass der Effekt vom Scratching bis zu 3 Zyklen anhält... dann würde es ja so ausreichen?!
Drücke dir die Daumen!! 🍀🍀🍀😘

2

Das Scratching diente bei mir nur dazu eine gewebeentnahme zu machen um die Killer- und Plasmazellen zu untersuchen.
Aber laut Ärztin war nicht genug Gewebe da, um die Zellen zu bestimmen und zu sehen, ob die Entzündung nun komplett weg ist...

3

Achso!! Dachte, du wolltest auch den Effekt nutzen....
Wenn du aber schreibst, dass du schon Antibiose genommen hast - was wäre dann die Konsequenz der Untersuchung? Da ist es doch sehr wahrscheinlich, dass die Entzündung zurückgegangen ist? Was hast du denn genommen? Doxy?

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

hmmm schwierig. Im Prinzip hat sie ja keinen Befund, also kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, dass alles super ist oder?
Musstest du für das Scratching was bezahlen?

Auf der anderen Seite muss ich mich selbst immer ermahnen, einfach auf die Ärzte zu hören, weil die diejenigen mit Studium und langjähriger Erfahrung sind.
Mein Mann schimpft immer mit mir weil ich dazu neige, mich selbst zu diagnostizieren #cool

Ich glaube ich würde den nächsten Versuch an deiner Stelle wagen.

Ich war gestern wieder beim Ultraschall. Nach 15 Tagen bisher spritzen ist nicht wirklich was gewachsen. Wir haben die Dosierung bewusst niedrig angesetzt, weil ich die letzten beiden Zyklen zu viele Follis hatte. Jetzt will sich irgendwie gar nichts tun.
Bekomme heute gesagt, ob wir weiter erhöhen.

7

Sie sagt halt mit den Medis die ich genommen habe, dürfte da nichts überlebt haben...

Bezahlt habe ich bis jetzt noch nichts, sie hat gesagt sie reicht es bei der Kasse ein, weil es ja kein klassisches Scratching war und so für die Kasse viel günstiger als nochmal zwei Gebärmutterspiegelungen.

Vielleicht schreibe ich ihr am Wochenende eine Mail, dass ich irgendwie bedenken habe ob jetzt wirklich alles gut ist.

10

Guten Morgen,

Hmmm so richtig weiß ich nicht was ich davon halten sollte... 🤔 aber wir sind ja auch alle keine Ärzte 😉

Ich hab gestern einen wirklich doofen Tag gehabt. Erst habe ich mir die Ecke eines Briefunschlags ins Auge gehauen (ich sag immer mein Job ist gefährlich 🤣) und dann hat es mit der Spritze nicht wirklich gut geklappt. Ich hatte einen richtig fiesen Widerstand und das Zeug (Prolutex) nicht richtig reingekommen. Irgendwie ging es dann doch und jetzt tut es einfach nur fies weh 🙄

Genug gejammert. Gestern hatte ich leichte UL Schmerzen ein bisschen wie als wenn sich die Mens ankündigt und rückenschmerzen. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich das ganze einschätzen soll, bin aber eher auf ein Negativ eingestellt, auch wenn die Hoffnung sehr groß ist.

Ich kann es mir einfach nach sooo langer Zeit überhaupt nicht mehr vorstellen 🙈

11

Alles an Papier ist super gefährlich! Ich schneide mich ständig an den Händen um im Gesicht 🤣

Ich musste noch kein Prolutex spritzen, aber hört sich fies an!
Wie lange musst du das spritzen?

12

Wenn alles gut geht dann noch 10 Wochen 🙄😅 ansonsten nur nich eine Woche, wenn der BT negativ ist.

weitere Kommentare laden
13

Liebe Hellcat!
Ich glaube ich würde eine ordentliche Biopsie wiederholen lassen, notfalls die 150€ für die KZ Untersuchung selbst zahlen.

Wenn du KZ hast, ist es mit Antibiotikum nicht getan. Dann brauchst du Infusionen und ggfs. Cortison! Die Plasmazellen sollten platt sein, das stimmt!

Aber grad wenn das auch schon mal nicht angeschlagen hat...! Hmmm...

Ich doch Mist! Wieso können die nicht einfach mehr entnehmen?!? Doof!
😔

14

Killerzellen wurde bei der Gebärmutterspiegelung nicht gefunden, nur Plasmazellen.

Die Ärztin die die Biopsie gemacht hat war nur ne komische Vertretungsärztin und hat sogar noch gesagt sie hat exra zwei Proben genommen...
Keine Ahnung was das jetzt soll.

Ich werde meiner Ärztin auf jeden Fall schreiben, dass ich mit der Situation nicht so glücklich bin.

16

Ah ok! Das ist doch schon mal sehr positiv!!! Keine KZ sind super!!! 👍🏼

18

Wie doof. Hast du dich schon entschieden was du deswegen machst.
Da würde ich mich auch unwohl fühlen 🙈

Bei mir tut mein Körper immernoch so, als würde er utrogest bekommen. Würde mich wundern, wenn mein Körper von alleine so viel Progesteron produzieren würde.
Dieser Zyklus fühlt sich seltsam an. Heut bin ich zt 23... wo ich Eisprung technisch stehe... keine Ahnung 🤷‍♀️ Mal sehen ob nächste Woche meine mens kommt. Aber wie gesagt... es würde mich sehr wundern wenn nicht

20

Ich schreib der Ärzitn und dann mal sehen was sie sagt.
Die Eisbärchen sind noch für 4 Monate bezahlt, also hab' ich da jetzt keine große Eile.

22

Gut, dass du dabei noch so entspannt bist.
Wir wollten eigentlich noch bis Ende des Jahres probieren, oder zwei stimus
Als wir das beschlossen hatten passte alles zeitlich. Nun wird es sehr knapp die zwei stimus noch dieses Jahr zu schaffen 😅

19

Guten Morgen!

Also ich würde wohl auf einer Nachkontrolle bestehen. Wie hoch waren denn deine Werte? Ich denk mir halt, dass es zum einen sehr spezielle Bakterien sein könnten, die nicht unbedingt auf diese Breitbandantibiotika reagieren (hab so nen Fall zumindest mal in nem anderen Forum gelesen. Da wurde dann noch ein Emma-Test gemacht und dann spezifisches AB gegeben) oder vielleicht hat die Entzündung ja auch andere Ursachen. Aber das wäre dann halt auch gut zu wissen. Dann kann man evtl mit Cortison oder anderen entzündungshemmenden Medikamenten unterstützen.

Ich bin gerade total genervt von meiner Klinik. Hab mir gestern die Antibiotika aus der Apotheke geholt und dann im Untersuchungsbericht von Jena nachgeschaut, wieviel und wie lang die einzunehmen sind.... naja, jetzt ist das eine in ner völlig falschen Stärke aufgeschrieben worden 🙄🤬 erst wurde mir schon das Rezept für das falsche Antibiotikum zugestellt und jetzt noch das. Gestern konnte das nicht mehr geklärt werden, ich darf heute wieder anrufen. Aber mal ehrlich, wie schwer ist es denn, das richtige Rezept auszustellen? Irgendwie hab ich die Erwartung, dass in einem medizinischen Beruf mit besonderer Sorgfalt gearbeitet wird, aber in der Praxis definitiv nicht! Bei mir ists jetzt nicht tragisch, einfach nur ärgerlich. Aber da sind auch einige ältere Ladies wg Krebsbehandlungen dort. Da kann man nur hoffen, dass da nicht auch so geschlampt wird. Und im Stress erleb ich die Arzthelferinnen dort auch nicht. Die stehen meistens zu fünft um zwei PCs rum 🙈
Achja, sorry fürs Auskotzen, aber das musste raus 🙈

21

Meine Klinik macht auch ständig solchen Mist 🙄
Wenn die nicht so super nah an meiner Arbeit wäre, würde ich über einen Wechsel nachdenken, aber ist halt echt praktisch wenn man viel grad einfach in der Mittagspause erledigen kann

23

Guten Morgen,

ach das ist ja echt ärgerlich 😤 ich kann verstehen, dass du jetzt unsicher bist. Mein Gefühl würde mir wahrscheinlich sagen, wage den Versuch und mein Kopf würde sagen, lass es sicherheitshalber noch einmal abklären 🙈 Ich bin gespannt was deine Ärztin dir raten wird, wenn du ihr deine Bedenken mitteilst.

Wir hatten am Mittwoch den ersten Termin fürs Geschwisterchen und ich habe gleich den Abend mit Estrifam und Orgalutran angefangen 🎉 nun habe ich am 9.10. den ersten US Termin um zu sehen wie gut die gmsh aufgebaut ist und die Woche darauf bekomme ich ein Eisbärchen zurück 😍

24

Ist das dein erster Kryoversuch? Also generell?
Die zwei eisbärchen die wir haben sind unsere ersten und ich bin sehr gespannt auf die Kryo :-D

27

Ja, das ist unsere erste Kryo, ich bin mega gespannt ob es klappen wird 🤩

weiteren Kommentar laden
25

Moin hellcat,
Ich würde tatsächlich auf ne vernünftige Kontrolle bestehen. Icsis sind doch kein Zuckerschlecken und deine kryokrümel verdienen eine vernünftige Umgebung. Beim ersten Mal hat es doch auch nicht geholfen.

26

Guten Morgen!

Das ist ja echt ärgerlich! Also ich persönlich bin zwar ziemlich ungeduldiger Typ,aber in diesen Fall würde ich darauf bestehen die Plasmazellen wiederholt zu kontrollieren. Gab es nicht hier vor kurzem ein Beitrag wo ein Mädel geschrieben hat,dass bei ihr auch wiederholte Antibiose nix gebracht hat? 🤔🤔🤔 Ich glaube,ich würde mich ärgern, wenn ich das Kryo gemacht hätte und es nix geworden wäre- da hätte ich mich gefragt: war da doch noch was gewesen?

Aber wie gesagt,dass hätte ich persönlich gemacht. Vertraue einfach auf dein Gefühl! 🤗

Ich sitze und warte auf mein 1.US ,der schon vor 25 min stattfinden sollte😴 heute ist hier ziemliches Betrieb... hoffe,dass alles gut ist und da schon paar Follis zu sehen werden.