SSW 6+5 nach icsi Embryo 2 Tage zurück

Normalerweise bin ich stille Mitleserin, aber nach einer etwas schlaflosen Nacht muss ich euch auch mal um eure Meinung bitte.

Ich war gestern, eigentlich zum Abschlussultraschall, in meiner Kiwu Klinik.
War gestern SSW 6+5 nach einer icsi mit einer Blastozyste.
Im Ultraschall sah man ein Embryo (6mm) und ein Herzflackern. Nun sagte mir die Ärztin, der Embryo wäre 2 Tage zurück und ich müsse in 1 Woche wieder kommen, da man bei einer icsi ja genau den Befruchtungstag kennt. Nun bin ich total verunsichert.
Wer hatte das auch und kann was positives berichten?

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! 🤩

Ich hatte beim ersten Kind an 6+4 4,8mm. Mein Arzt hat dazu nichts gesagt.
In der aktuellen Schwangerschaft war ich auch an 6+5 da. Da wurde gar nicht erst gemessen... Der Herzschlag sei ausreichend 🤷‍♀️
Beide Babys waren immer kleiner als errechnet. Das erste hat irgendwann aufgeholt. Das zweite jetzt muss noch etwas aufholen, aber es wächst regelgerecht (jetzt 15. SSW).

Hauptsache das Herz schlägt und es lässt sich eine Entwicklung erkennen.

Den Kommentar deiner Ärztin finde ich übertrieben und unnötig angstmachend! Auch in diesem frühen Stadium sind die Babys unterschiedlich groß. Und bei der Winzigkeit kann man sich schon mal um einen Millimeter vermessen!

Freu dich! Alles ist super!

5

Danke für die Antwort.
Furchtbar ist das, erst diese ewige Warterei und dann so eine Aussage. Und nun schon wieder warten. 🙈

6

Ja, ich kenne das!
Man wartet immer auf irgendwas! Das wird noch ein Weilchen so bleiben...

Es ist alles gut! 6mm sind absolut super! ☺️

2

Ach lieves .das ist absolut normal auch wenn es ne künstliche war.
Embryonen haben ihren eigenen weg so woe wor auch. Das sind ja keine maschinen.
Es gobt nicht eine ss wo ich mal vor oder zurück datiert wurde.

Ausserdem 6mm das muss du dir erst mam vorstellen... da braucht sie nur ein halben milimeter das kreuz zu weit rechts setzten und dann hast du schon 2 tage differenz.

Es hat die perfekte grösse und das herz schlägt schon. Das ist das wichtigste.
Ich hatte bei 6+2 z.b. immer nur 4 mm embryo
Es ist immer anders. Aber nie so strikt nach tabelle oder vorgaben wie es sein soll . Das geht nicht.

Glückwunsch zur schwangerschaft

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und kolibri im Bauch

3

Hier, das hat mir geholfen:

https://m.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5297020-nachtrag-bzgl-sorge-um-groesse-des-babys

4

Totaler Quatsch.. Entspann dich, wird alles. Gut sein... Die entwickeln sich nunmal nicht alle. Gleich am. Anfang.

Ist meine erfahrung. Viele sagen was anderes... Aber nun gut 🙈✌️

7

Huhu mein Sohn entstand zwar natürlich aber in der 7. Woche war er 1 Tag zurück. In der 9. Woche dann 3 Tage zurück und in der 13. Woche plötzlich 2 Tage voraus. Wenn es nur um 2 Tage geht würde ich mir keine Gedanken machen, bei der Größe reicht es wenn die Ärztin nur n kleines Stück daneben klickt, dann kommt sowas raus.

8

Ich werde euch ständig hin und her datiert und gerade wenn es noch so klein ist, passiert es schnell dass sich die Ärzte vermessen. Deine Ärztin macht dich meiner Meinung nach unnötig verrückt. Ich war glaube ich bei den ganzen US (inzwischen 6 Stück) nur einmal Tag genau. Solange das kleine Herz blubbert und es sich bis nächste Woche weiterentwickelt ist alles gut.

9

Hallo, ich war heute zum ersten US.
Bin 6+3, der Arzt meinte Größe wie 6+1.
Hat gesagt das das nicht schlimm ist und ganz normal am Anfang. Ich mach mir auch keine Sorgen.
Wenn ich mehrfach zurück datiert werde dann schon, aber bei 2 Tagen schiebe ich das jetzt auf Messfehler, bzw. 2 Tage zurück. Ich hoffe es bleibt dabei. Alles gute 🍀🍀

10

Ich hoffe auch das alles gut ist. Nur das warten bis nächste Woche macht mich wahnsinnig. Aber ich denke jetzt erstmal positiv.