Frage zum Zeitfenster zw Auslösen & IUI

Hallo ihr Lieben,

meine KiWu meinte heute Abend auslösen, dabei kommt es nicht drauf an ob 18h, 20h oder 22h.
IUI ist morgen früh ab 9:30.
Sie hatten Bedenken, dass wenn wir die IUI erst Sa machen, der ES dann durch sein könnte.
Macht das so Sinn?
Woher weiß ich eigentlich wie lange die Spermien meines Mannes überlebensfähig sind? Also wenn morgen früh die IUI ist und die Spermien nicht länger als 10 Std überleben könnten, was ich nicht weiß, dann wäre die IUI ja viel zu früh oder?

Auch toll, dass man sich 1 Tag vorher auf einmal solche Gedanken macht 🙈
Wer macht denn auch gerade seine 1. IUI? Vielleicht könnte man sich ja außerhalb von urbia auch austauschen?

1

Huhu,
wurde denn heute Ultraschall gemacht und Blut abgenommen?

2

Gestern

3

Dann sollte das doch passen.

Ich hatte zwar keine IUI sondern nur GVnP mit Auslösen, aber bei mir wurde am selben Tag der Blutentnahme gesagt ich solle so schnell wie möglich Auslösen da die Blutwerte schon so hoch wären.

Wenn euer Postkoital Test vorher sowieso positiv verlief sollte das dann doch auf jeden Fall passen mit der morgigen IUI :-)

weiteren Kommentar laden
5

Spermien überleben bis zu 5 Tagen, brauchen nach Erguss aber auch noch wenige Stunden um "reif"zu sein. Und zum Eileiter müssen sie ja auch noch schwimmen (die schnellen sind in ne halben Stunde da),

die Eizelle ist nur ca. 12 Std. nach Eisprung befruchtungsfähig. Daher müssen dann schon Jungs vor Ort sein und auf sie warten. Also alles OK.

6

Und woher weiß man, dass Spermien so lang überlebensfähig sind? Anhand des Spermiogramm? Hab jetzt so oft gelesen, dass bei welchen die Spermien nach 10h alle tot sind.

7

Das sind dann die Extremfälle, un d5 Tage ist natürlich auch nicht die Regel.

Ob das am Spermiogramm auch getestet wird, weiß ich gar nciht genau. Damit hab ich mich nie groß beschäftigt, da wir eh ICSI Kandidaten sind und dafür das Sermiogramm meines Mannes mehr als ausreichend war.

Vielleicht kennen sich hier andere Mädels besser aus?#winke

weiteren Kommentar laden