Grundsätzlicher Ablauf Beginn IVF - Medikamente

Hallo ihr Lieben,

ich blicke da leider noch nicht so ganz durch mit den Medikamenten für die IVF.

Ich weiß dass es zur Stimu Medis gibt mit FSH oder mit FSH / LH

Puregon, Menogon , Ovaleap, Pergoveris, Gonal F....

Ist es einfach eine Kostensache welches Medikament vorgegeben wird oder wonach wird das dann entschieden?

Selbige Frage für Cetrotide / Orgalutran oder Ovitrelle, Brevactid oder Predalon

1

Die Auswahl der Medikamente hängt von vielen Faktoren ab. Von deiner Vorgeschichte, der „Ursache“ für die kiwu-Behandlung, deinen hormonwerten etc.....
Die Kosten können auch ganz unterschiedlich sein. Unter Umständen lohnt es sich, die Medis im Ausland zu kaufen...

2

Ja uns wurde auch schon geraten dann nach Belgien zu fahren.

Bei mir sind alle Werte eigentlich normal...AMH mit 0,9 etwas niedrig aber ich werde auch schon 38

Eisprünge auch immer und Zyklus ist auch regelmäßig.

Ich habe von Geburt an nur einen Eileiter, der aufgrund von Endometriose leider verwachsen war und dadurch nicht mehr beweglich. Er war zwar frei durchgängig aber der "Pick up Mechanismus" funktioniert vielleicht nicht mehr. Er wurde aber freigeschnitten bei einer BS im Mai.

Da nicht sicher ist ob der Eileiter noch funktioniert sind wir nun IVF Kandidaten.

3

ich war auch in Belgien für die Medis!! wir haben da auf jeden fall einiges gespart! müssen auch leider leider alles selbst zahlen.... da war das schon wichtig.
ansonsten wird dich da deine Kiwi-klinik sicher beraten, welche Medis du bekommen sollst...#huepf

weitere Kommentare laden
8

Der Ablauf richtet sich nach dem Protokoll. Was ist denn vorgesehen?