Zusatzleistung Gebärmutterspülung

Für meinen bevorstehenden Kryo Versuch gibt es die Möglichkeit eine Gebärmutterspülung machen zu lassen. Das soll die Einnistung verbessern.
Kennt ihr das? Wer hatte das auch?

1

Ich hatte das erst im August. Aber es ist eigentlich dazu gedacht um Verwachsungen ab zu klären. Kostet rund 1000€.

Ich glaube das du Scratching meinst. Da wird eine Schleimhaut Biopsie gemacht nur ohne Untersuchung. Das hat mir 170€ gekostet

2

Nein, ich denke, sie hat schon die Spülung gemeint, ich glaube, die heißt Seminalplasmaspühlung. Und es gibt auch ne hcg-Spülung, glaube ich. Wird bei uns leider nicht angeboten. Du, Tschulii, meinst wahrscheinlich eine Gebärmutterspiegelung.

3

Also von den Kosten her hat mein Arzt gemeint, dass es ca 150 Euro kostet. Aber eine Biopsie wäre doch nur eine Untersuchung ob die Gmsh nun gut ist oder nicht. Er hat so viel ich weiß definitiv gesagt, dass das Vorgehen die Einnistung unterstützen soll

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte das auch letzte Woche. Dir wird Blut abgenommen, zentrifugiert und das Thrombozytenreiche Plasma zurück in die Gebärmutter gespült. Meine Klinik bietet es ganz neu an. Ich habe nicht sehr viel drüber gefunden im Internet, aber es soll wohl die Schleimhaut besser aufbauen und die Einnistung verbessern. Ob es funktioniert hat, weiß ich erst nächste Woche... Darf ich fragen wo Du bist?

8

Am welchem Zyklustag wurde diese Spülung gemacht? Das heißt du hattest vor kurzem Transfer?
Ich bin aus Österreich, Nähe Wien.

9

Genau, ich hatte Transfer letzte Woche. Es hieß es soll 24-48 Stunden vor Transfer gemacht werden. Bei mir waren es 48 Stunden 😊