Laif - Johanniskraut - Icsi

Hallo,

Ich nehme aktuell Johanniskraut, die Tabletten heissen "Laif" ein.

Ende des Jahres strebe ich nochmals eine Kinderwunschbehandlung an.
Kann ich diese Tabletten bedenkenlos nehmen?

Kennt sich jemand damit aus?

Viele Grüße

1

Puh, frag deinen Doktor, Johanniskraut hat leider in dem Punkt eine nicht so tolle Eigenschaft: Der in Laif enthaltende Johanniskraut-Extrakt hat die Eigenschaft, die Aktivität und Bildung bestimmter Enzyme in der Leber anzuregen. Dadurch kann u. a. die Verstoffwechselung bestimmter anderer Medikamente verstärkt werden, so dass der Körper diese schneller wieder abbaut.

2

Nein, du solltest Johanniskraut bei Kinderwunsch nicht nehmen. Hat mein Arzt mir damals extra gesagt.

3

Hallo,
ich bin wirklich kein Freund von Johanniskraut, wenn man noch andere Medikamente nehmen muss. Ich persönlich würde es nicht nehmen aus den vorgenannten Gründen. LG