Tipps gesucht!

Hallo zusammen,

Ihr müsst ja sicher auch öfters mal zum Blut abnehmen. Hat zufällig noch jemand Probleme damit? Hat jemand nen Tip wie es besser wird?
War heute 1,5 Stunden wegen Blutabnahme in Jever. Sie finden so schlecht etwas. Auf der Habd gestochen - kam nix, arme geschaut - auch nix. Dann bin ich wieder nen Kaffee trinken gegangen, spazieren gegangen und dann nochmal hin - dann gab es nach suchen etwas.

Es ist immer problematisch was zu finden oder die sind zu fein. Donnerstag bin ich danach zusammengeklappt - da wurde am Unterarm Richtung Handgelenk abgenommen mit ner Butterfly (damit stechen die inzwischen nur noch) und da ist das Gefäß leider kaputt gegangen.

Wäre über Tips echt dankbar, dass das nicht jedes Mal zur Tortur wird. Freitag und Dienstag muss ich wieder hin...

1

Ich hab auch tierische probleme...

Letztes mal hat mein betriebsarzt mir nitro spray auf de arm gespürht und prompt kam die vene hervor. Nitroglycerin

Und unfassbar viel trinken vorher..
Aber ich werde auch i.d.r 3 bis 5 mal gestochen

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und glückskeks im Bauch

6

Wow. Das klingt gut 😁

2

Mit butterfly macht extrem viel Sinn weil die Kanüle viel kleiner ist als von den normalen Kanülen ...
Ansonsten viel Wasser vorher trinken ..
die meckern mit mir auch immer 😬
Aber trinken hilft schon einiges 1 Liter Wasser ruhig

7

Ja mit was anderem wie ner Butterfly stechen die nicht mehr... hatte nur nen Kaffee und ein Brötchen vorher. Donnerstag waren wir vorher im Restaurant zur goldenen Möwe... und hatte auch Probleme

10

Dich es gibt auch noch normale Kanülen das entscheidet aber jede Praxis oder mfa selber womit sie Blut annimmt bei mir nehmen sie immer buttetflys aufgrund meiner schlechten Venen ...
und ja ein Kaffee reicht nicht und Essen ist egal

3

Oje das ist ja nicht so schön!
In Oldenburg haben die bei mir auch immer Probleme was zu finden. Werde auch nur mit Butterfly gestochen. Manchmal rollen meine Venen auch einfach weg.
Was ich schon für blaue Flecken hatte...
Aber so schlimm wie du habe ich das (Gott sei dank) leider nicht. Mir wird immer gesagt ich soll vor dem Blutabnehmen genug trinken (Wasser, Kaffee etc). Auch Sport soll helfen aber.. Wer geht vorm Blutabnehmen schon ne halbe Stunde/Stunde joggen? 😅

Auch wenn ich jetzt keine Tipps geben konnte - Du bist nicht allein 🙈

Lg Loui ⭐

8

Ach da kommt jemand aus meiner Gegend ;)
Schön dass ich mit den sch*** nicht allein bin

11

Bin sogar noch näher ran gezogen 😉 haben uns ein Haus in Varel gekauft! 😁😁
Keine Sorge - du bist nicht allein!!

Lg Loui ⭐

4

Wenn dir kalt ist, dann kann es auch was bringen, wenn man die Hände + Handgelenke wärmt.

9

Hab das eine mal Wärmflasche drauf gelegt - leider auch ohne Erfolg 🙈

5

Hallo, bei mir haben sie auch schon mal den Arm ins kalte Wasser gelegt bis die venen sichtbar wurden. Klappt aber auch nicht immer! Viel Glück weiterhin! LG

12

Bin selbst MFA, wir lassen Patienten mit "schlechten" Venen vorher die beiden Arme in warmen Wasser baden. Klappt immer.🍀

13

Ja warm *sorry* meinte ich doch 🙈

weitere Kommentare laden
15

viel trinken und versuch mal die hände warm zu waschen, da kommen die auch schön raus! 😊

16

Wenn man morgens um 8 Uhr da sein soll dann ist viel trinken garnicht so einfach 🙈 meist sind es zwei Kaffee

17

Bei mir hatten sie in Oldenburg auch immer Probleme. Venen rollen weg, kalte Finger etc. Dort mussten sie mich auch 4-5 x stechen und selbst da kam nicht viel, obwohl ich wirklich viel getrunken hatte. Meine Venen hatten wohl keine Lust. Am Ende halt nur sehr viel klopfen, damit es irgendwie ging oder die aus der Anästhesie kamen und gaben es dann geschafft.

Jetzt in Hamburg gebe ich immer erst ab 11 Blut ab und es klappt sofort. Da musste noch nie ein zweites Mal gestochen werden👍

19

Das klingt nach Spaß wie bei mir.
Also sollte ich mal später zum Blut abnehmen gehen 🙈