Frage an alle, aber wirklich an alle :)

Hey ihr Lieben,
Ich hatte gerade eine lustige Diskussion mit Annilein-88 wie der Transfer abläuft.
Also in meiner Klinik werden die Eizellen mit einem Kateter in die Gebärmutterschleimhaut eingesetzt. Danach wird mir am Monitor die zwei Pünktchen gezeigt und gesagt dass die dort perfekt sitzen....
Annilein berichtet hingegen von ihrer Klinik, dass es dort gar keinen Monitor gibt und die Zwerge naja "blind" ebenfalls mit einem Kateter abgesetzt werden, ohne Kontrolle wo sie genau sitzen ... Jetzt interessiert es uns natürlich brennend wie das bei euch so ist....also ran an die Tasten 😊

1

Ich könnte nocht sagen, ob in meiner Klinik ein Monitor ist🤔 Gezeigt hat mir der Arzt beim Transfer jedenfalls nichts....ich achte mal drauf ;)

11

Also den Monitor haben wir aber nutzen tun sie ihn nicht beim Transfer

2

Mit Monitor. Da wurde geschaut ob es an der richtigen Stelle sitzt. Hab sogar ein Ultraschall Bild davon bekommen.

3

bei mir ist es genauso wie bei dir! kriege sogar ein us bild von meiner gebärmutter!
danach wird der kat noch kontrolliert, ob die eizellen eh dort angekommen sind, wo sie hin sollten!

10

War bei mir bis jetzt auch immer genauso wie bei dir.

4

Bei mir schicken die noch eine Luftblase mit.

36

Wofür denn bitte eine Liftblase?

37

Der empryo ist in einer luftblase. So kann man per Ultraschall sehen wo er sich befindet.

5

In der einen Klinik wurde uns per US die Luftblase, in der der Embryo saß am Monitor gezeugt und in der anderen Klinik wurde nur am Monitor das aufziehen in den Katheter live gezeigt. Vorher wurde am us-gerät die beste Position gesucht.

6

Danke für die schnellen Antworten .... finde es so krass, dass es so unterschiedlich ist 🙈

16

Als ich März in Athen war , war das so ! Wurde die beste Position gesucht per us. Dann kam der Katheter und du hast das alles per Monitor gesehen. Wo sie sitzen! Und danach halbe Stunde auf Bauch liegen, ich durfte nicht mal aufstehen. Wurde mit dem Bett ins Zimmer geschoben. Und ein Us Bild gab es auch noch dazu!

7

Bei uns wird auch nichts gezeigt! Wird mit Katheter in die Gebärmutter gesetzt, und dann darf ich wieder aufstehen. Und dann müssen wir zum doc ins Gesprächszimmer. Dann wird erklärt was es für Qualität war und was man beachten soll. Und ich bekomme die restlichen Rezepte für die weiteren Medikamente. Lg

8

Hi, bei mir war auch mit Monitor! Dass war aber erste mal das ich was sehen konnte 😃, andere 4 müßten immer in Narkose gemacht werden

9

Ich hatte heute meinen ersten TF und es war auch "blind". Die wandern doch sowieso noch durch die Gebärmutter und suchen sich selbst einen Platz, oder?🤔

LG Luthien mit ⭐

13

ja genau, die suchen sich noch ihren platz! 😊
glaube das dient sozusagen nur als bonus für uns patienten!

15

Denke ich auch , wir haben auch kein Monitor! 🤔🤔🤔 und der Arzt sagt die sind in der Gebärmutter jetzt und können nicht raus fallen. 🤣🤣🤣 angeblich gehen einige Frauen danach nicht mal mehr auf die Toilette. Da sie Angst haben könnten raus fallen. 🙈

12

Bei uns konnte man die Übertragung auch auf einem Bildschirm sehen 😇