Embryotransfer schmerzhaft? Narkose?

Hallo ihr,

nach ewig langem Warten sind wir im 1. ICSI-Zyklus.

Ich wollte die Punktion eigentlich ohne Narkose machen, habe mich nah dem ersten Ei aber umentschieden. Die Schmerzen waren nicht auszuhalten.
Auch Spirale einsetzen tat bei mir (vor Jahren) unendlich weh.

Wie schmerzhaft ist der Transfer?? Sollte ich es mit Narkose machen?
Es werden 2 Embryos eingesetzt.

Danke euch

1

Hallöchen, vom Transfer merkst fast nichts, das geht normalerweise ganz problemlos ohne narkose. Viel erfolg 🍀

2

Transfer ist kein Problem tut kein bisschen weh. 🤗

Lg

3

Tut wirklich überhaupt nicht weh.
Da brauchst du keine Narkose.

4

Ich bin der absolute schlisser, habe hier tagelang alle kirre gemacht... Wollte net mal. Hin weil angst..mir tut sogar die normale gyn Untersuchung weh 😂

Aber TF??? Ich habe null. Schmerz gehabt

9

Oh, du machst mir Hoffnung. Mir tat das Scheide desinfizieren vor Punktion schon mega weh.

5

Punktion ohne Narkose?! Das ist ja Folter!
Aber Transfer ist wirklich absolut schmerzfrei.

7

War es echt!! Haben viele dort ohne gemacht, vermutlich hatten die nur 1-2 Follikel oder so...

6

Ich vertrage Punktion ohne Narkose (nur mit Analgosedierung) sehr gut. Ich habe da keine Schmerzen. Auch beim TF merke ich so gut wie nichts. Es wird das Spekulum eingesetzt. Dann wird am Monitor gezeigt, dass es deine Embryonen sind, die aufgenommen werden. Mit dem dünnen Katheter werden die Embryonen dann übertragen. Das spürt man in der Regel kaum. Oder hast du eine nach hinten geknickte Gebärmutter? Da könnte eine volle Blase behilflich sein.

8

Nicht dass ich wüsste. Aber ich trinke so viel, dass meine Blase eigentlich immer voll ist. Das sollte nun wirklich kein Problem sein. :D

10

Ich hatte von 4-10 Follikel bei der PU die Analgosedierung und bei 1-2 Follikel gar nichts. Ohne Schmerzen.

Mach dir wegen dem TF nicht so einen Kopf. Die allermeisten haben keine Schmerzen. Viel Glück 🍀

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte gerade meinen 1. TF und gar nichts gemerkt.

Hattest du vorher IUI? Das ist genauso. Oder vergleichbar mit einem Abstrich. Es ziept höchstens mal ganz kurz.

Wie viele Embryonen es sind, ist egal, der Katheter wird nur einmal gesetzt.

Alles Liebe#klee

LG Luthien mit #stern

14

IUI hatt ich nicht. aber abstrich natürlich schonmal. Das beruhigt mich. Der ist wirklich nicht so schlimm.

15

Hatte mal bei ner stimmu 4 follikel. Machten gvnp. Hier wurden mir 2 wegpunktiert. War ohne narkose. War bedient... definitiv narkose, wenn wir in die icsi starten müssen...

16

Huhu
Ich bin auch ein Kandidat dem alles wehtut.
Meine Biopsie war echt schlimm. Meine Ärztin meint, dass es da zwei Lager gibt, die einen die an der Gebärmutter schmerzempfindlich sind und die anderen, die nichts merken.
Ich hatte jetzt 5 tfs und der letzte hat etwas weh getan. Alle anderen waren “nur” unangenehm.
Lg

17

Yeah, ich hab’s hinter mir und es war gar nicht schlimm!! Ich bin echt erleichtert.
Jetzt warten wir. 😅😬

18

Dann kannst du ja jetzt in Ruhe brüten :)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen