Nullbefruchtung und Abbruch trotzdem Progesteron Zäpfchen?

Hallo Mädels,
Ich soll bis 12 Tage nach der PU weiter je ein Zäpfchen morgens und ein Zäpfchen abends nehmen. War das bei euch auch so?

1

Guten Morgen,

ich habe Deinen Zyklus bislang nicht verfolgt, aber wenn ihr leider :-( eine Nullbefruchtung hattet und definitiv kein Transfer stattfinden wird, dann ergibt es für mich keinen Sinn, warum das Progesteron weiter zugeführt werden soll.

2

Das tut mir leid.

Wahrscheinlich ist es, um die Mens auszulösen.

LG Luthien mit ⭐

3

Ja, bei mir war das in abgebrochenen Zyklen auch so. Damit der Zyklus ein Zyklus ist und man nicht ewig Schmierblutungen bekommt... Bei der pu ist es wahrscheinlich nicht sooo wichtig, da man Gelbkörper hat. Ich würde eine Abend nehmen, um den Körper zu entlasten. Auch wenn es ätzend ist, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation!
Alles Gute dir!

4

wir hatten auch schon mehrmals abbruch.
und ja, musste soe acuh weiter nehmen, mit der begründung, dass es quasi den ausgelcih zu den hormonen macht,die du vorher zu dir genommen hast und um den zyklus nciht noch mehr durcheinadner zu bringen.
zwar nervig, aber ich hatte nach ende der progesteroneinnahme, immer eine normlae blutung und es ging ohne problemme weiter

5

Tut mir sehr leid mit der Nullbefruchring🙁

Ich sollte bei der Nullbefruchtung damals das Utrogest damals absetzen. Ich bekam 2 Tage später eine Blutung und der darauffolgende Zyklus war auch direkt wieder normal. Zumindest hatte er die normale länge.

Wenn deine Ärzte dir geraten haben es weiter zu nehmen, dann würde ich das auch machen. Sie werden schon ihre Gründe dafür haben.

Alles Gute🍀

6

Ich musste nix mehr nehmen, hatte auch keinerlei schmierblutungen und genau 14 Tage nach PU meine mens bekommen...

8

war bei mir auch so im ersten versuch .. das regelt dein Körper vermutlich alleine..

7

Danke für eure Anteilnahme... ja denke auch dass es zur Entlastung ist. Ich denke ich nehme noch heute denn Montag hätte ich eh meine Tage bekommen und nehme ja schon 10 Tage die Zäpfen.
Einen schönen Sonntag euch 🙋🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen