Der "witz" der Woche

... wir sind 36 und 46.
Sau fit und jung und schön :-)
Keiner steckt das Hemd über den dicken Bauch in die Hose. Glatze ist auch nicht da und ich trage auch in 4 Jahren mit 40 keine Kittelschürze und bin nach ner Gassirunde aus der puste...
Ein Kind versuchen wir seit drei Jahren zu bekommen.
Vielleicht klappt es im nächsten kryo...

Hier der witz der Woche zum Thema Auslandsadoption

..."Nach den Empfehlungen zur Adoptionsvermittlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Landesjugendämter wird es daher in der Regel dem Kindeswohl nicht dienen, wenn der Altersunterschied zwischen den Adoptiveltern und dem Kind mehr als 40 Jahre beträgt..." (Bfj)


.... 🤣 Mein Mann wird also nun offiziell dem Kindeswohl nicht dienen. 😂
Oh je oh je... Er bleibt sogar zu Hause.. mit dann 47... 🤣🤣
Geschätzt wird er IMMER auf Anfang 30.
🤣🤣

Das arme Kind.
Wobei.. die frostie blastos von Januar sind. Da war er 46 😉


... Den Kindeswohl nicht dienen... Ts...
Also da kenne ich andere Dinge, die dem Kindeswohl nicht dienen 🙉🙊🙈

1

Liebe Mara, vielleicht ist es ja anders gemeint als du denkst.
Ich arbeite z.b. mit krebskranken Menschen und unsere Patienten werden leider immer jünger und die Krankheiten aggressiver und häufiger. Vielleicht ist es ja auch so gemeint, das wenn die Eltern älter sind sich Krankheiten und gebrechlichkeiten häufen und das "Kind" schon sehr früh für die Eltern verantwortlich sein kann. Klar gibt es immer Ausnahmen. Wir haben auch ü90 jährige die gut wie ein Turnschuh sind, aber auch 60 jährige, die deutlich vorgealtert sind. Daher werden die es pauschalisieren haben.

2

Also ich kann da klar zurück melden, dass mein Mann, wenn das eventuelle Kind Abi macht und er dann 65ist, fit sein wird
(Außer natürlich er bekommt krebs oder sonstwas)
Er ist dann gewiss kein tatagreis und steckt auch dann wohl kaum sein Hemd in die Hose.

Ein bekannter ist 60 und macht noch Volldistanz Triathlon! Volldistanz!!!

Gegen meinen mann und mich sind unsere Nachbarn, 40 und 43, mit drei Kindern uralte Eltern.... Spießig, übergewichtig, Glatze, Ponyfrisur, Crox, Kombi 12 Jahre alt... Teilzeit beim Bäcker

Das muss man doch individuell betrachten!
Ich weiß auf jeden Fall dass mein Mann das Kindeswohl nicht gefährden wird.
Und selbst wenn er mit 77 beim Rennradfahren stirbt, hat dieses dann 30 jährige Kind, einen tollen Vater gehabt. Der zu Hause war, sich gekümmert und geliebt hat

33

Ahja, es gibt also eine Korrelation zwischen Alter des Autos und biologischem Alter? Interessant.
Ich spar mein Geld lieber für meine Kinder als vorzeitig ein funktionierendes Auto wegzuschmeißen. Des Deutschen liebstes Kind sind bei mir die aus Fleisch und Blut

3

Wir haben uns auch schon darüber erkundigt! Und uns ist klar geworden das wir niemals in Frage kommen 😔 obwohl wir beide Paare ein sehr guten Job haben. Finanziell gut da stehen, ein Haus haben in dem 3 Zimmer zur Verfügung stehen wurden. 3 Toiletten 2 Bäder! Naja aber mein Mann wird 47 und ich 39! 🙈 nur im Ausland eine Chance! Sehr traurig

4

Mein Mann ist zudem Lehrer.
Alle Ferien und Brückentage und Teilzeit-Ideen möglich. Ich bin Geschäftsführerin und kann frei entscheiden wann und wie ich arbeite.
Beste Betreuungsvoraussetzungen
Geld ist mehr als genug da.
Platz auch. Mit Garten und Sackgasse.


Achtung Sarkasmus und bewusste Provokation:
Aber lieber an das 28 und 30 jährige Ehepaar in der 80qm drei Zimmer Bude im vierten Stock mit Süd Balkon vermitteln. ... Sie als Verkäuferin 20std bei Takko und er Sozialhelfer im altenheim.. er geht gern pokern und sie zum Zumba...Gesamt vielleicht 2500€ netto... Plus Kindergeld natürlich 😉

Bekloppt.
Da ist doch keiner besser oder schlechter !

5

Traurig aber wahr 🙈

weitere Kommentare laden
9

Moin Moin , wie jetzt? Es reicht wenn ein Partner über 40 ist? Wurde euch das beim Jugendamt gesagt?
Ich kann verstehen dass die Eltern nicht zu alt sein sollen damit das Kind möglichst lange begleitet wird in seinem Leben aber ich sehe es auch so, dass mehrere Faktoren einbezogen werden müssen!
Mein Mann hat zwar wenig Haare und ich keine Modelmasse aber auch wir haben leere Kinderzimmer und würden einem Kind alle Liebe schenken...
Alternativ ist für uns Leihmutterschaft ein Thema...

11

Das sagt das BFJ.
Und entsprechend auch die Jugendämter.

Ist der Altersunterschied zum Kind soll max 40 Jahre betragen.

13

Das heißt aber doch auch, dass die Adoption eines älteren Kindes möglich wäre, richtig?

Ich kann es aber auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Vielleicht ziehen sie solche Grenzen auch einfach nur, um die Zahl der Paare einzuschränken. Es gibt ja sowieso schon mehr adoptionswillige Paare als Kinder.

weitere Kommentare laden
19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

20

Wow ich muss sagen, dass ich es ganz schön krass finde wie sich der Beitrag hier entwickelt... das Thema ist schon impulsiv und sehr provozierend/frustriert/zynisch geschrieben und dafür wurde sich in meinen Augen ja entschuldigt.
Auch bei alten Paaren gibt es manchmal Gründe dafür warum man so spät anfängt!
Ich hatte bei Partnern einen Griff ins Klo nach dem anderen und habe mit knapp 34 meinen jetzigen Mann kennengelernt. Wir waren ein Jahr zusammen und probieren nun seit 2,5 Jahren erfolglos Schwanger 🤰🏻 zu werden! Da der erste Versuch in der Klinik eine Nullbefruchtung war, denken wir such über eine Adoption nach. Natürlich wünscht man sich ein Baby wenn man schon nicht das Glück hat sein eigenes im Bauch wachsen zu spüren...aber ich könnte mir zusätzlich auch ein älteres Kind vorstellen...
Wenn wir schon nicht das Glück eigener Kinder haben sollten haben wir viel Liebe zu verschenken!

21

Ganz ehrlich, ich finde den Beitrag der TE auch nicht ganz ok. Aber deine Antwort hierauf ist einfach nur unterste Schublade. Kennst du die TE? Kennst du ihren Leidensweg, etc...??? Was nimmst du dir heraus?

weitere Kommentare laden
25

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/BZAA/Fragen/3.html?nn=3450038

26

Danach ist die Höchstgrenze Ländersache.

29

Da steht, kann das Kindeswohl gefährden.
Das meinte ich.
Das hat mich wütend gemacht.
Zynismus kam falsch rüber.
Sorry.
Ich bin dann allein traurig damit.

Hier geht es wohl nur wertschätzend zu, wenn wirklich immer jeder alles exakt gleich nachvollziehen kann.
Ich freue mich auf das Treffen mit meiner Hausfrau Mama die in der Volksschule war.
Und auf das Treffen mit der Kollegin die bei mir im Betrieb als TZ Hauswirtschafterin arbeitet.
Tolle Menschen.
Dann treffe ich nächste Woche noch meine befreundete Orthopädin mit eigener Praxis und ihren Mann der Chirurg ist ...
Alles liebe Menschen. Wir mögen uns sehr

Schluss aus Feierabend.
Unfassbar hier!

weitere Kommentare laden
28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.