Schon mal jemand Medikamente online bestellt?

Hey ihr lieben,

Ich stehe vor der 3 IVF und muss die Medikamente bestellen. Ich dachte, vielleicht versuche ich mal die Shop apotheke, allerdings brauche ich auch Elonva was gekühlt werden kann muss. Wie läuft das? Hat da jemand Erfahrung?

1

Ich hab sowohl schon in Österreich als auch in der Frankreichapotheke (direkt an der Grenze, verschicken aus D) bestellt. Gekühlte Medikamente werden entsprechend mit Kühlakku verschickt. Wobei du dich da mal informieren musst - ich hatte Medikamente, die auch wenn die Kühlkette mal kurz unterbrochen wird, noch verwendet werden können, da gibt es sicherlich auch empfindlichere Sachen.
Aber das wissen die in den Apotheken ja. Generell haben die Bestellungen immer super geklappt!
Liebe Grüße!

3

Danke für die Erfahrung.

2

Hab meine Medikamente in Frankreich bestellt. Der Versand erfolgte aus Deutschland und es war eine Styroporbox mit Kühlakku

4

Ich denke dann werde ich das versuchen danke

5

Würde nur im Ausland bestellen, wenn du Selbstzahler bist. Ansonsten könnte es Probleme mit der Erstattung bei der KK geben.

6

Ja, das habe ich eben auch bemerkt. Das Problem ist ich kann nur privatrezept oder Kassenrezept eingeben. Vielleicht mach ich das doch herkömmlich.

7

Hol es lieber in einer deutschen Apotheke. Hab schon öfter gehört, dass die KK sonst gar nichts zahlt. Dann bleibst du komplett auf den Kosten sitzen. Das lohnt wirklich nur als Selbstzahler.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
also wir haben in Holland bestellt - kiwu-apotheke.de - war ganz einfach und schnell. Rezept fotografiert, per E-Mail hingeschickt, Rechnung erhalten, überwiesen und Medis per UPS erhalten. Dem Paket lag ein Rückumschlag für das Originalrezept bei.
War total easy und völlig unkompliziert.
Viel Glück 🍀🍀