Ich spritze öfters falsch🙈 ist das schlimm 😅

Hallo Mädels,
Während der Stimulation habe ich das wohl besser hinbekommen. Bin jetzt schwanger und muss tgl. Prolutex spritzen. Die letzten 3 Tage treffe ich immer eine Vene, blute voll und bekomme dann einen riesen blauen Fleck. Ich frag mich ob das schlimm ist wenn ich mir das direkt in die Vene (ausversehen) spritze🙈
Liebe Grüße

1

das macht überhaupt nichts! passiert immer wieder mal, aber der Wirkstoff ist trotzdem dort wo er sein soll!

alles liebe weiterhin für die ss

2

Ah Dankeschön, gut zu wissen 😅
War mir irgendwie zu blöd in der kiwu anzurufen. Liebe Grüße

3

Was bei mir geholfen hat war, die Haut immer etwas nach oben zu ziehen und dann zu pieksen. Alles Gute für dich

weiteren Kommentar laden
5

Du hast sicher nur ein kleines Gefäß getroffen, das ist nicht schlimm. Und sicher auch nicht gleich eine Vene!
Wo spritzt man prolutex denn? Bauch? Oberschenkel?

6

Guten Morgen,

ich kenn das ist aber nicht so schlimm. Ich muss auch jeden Tag bis zur 12.SSW spritzen. Ich spritze es mir immer in den Bauch, aber der ist schon angeschwollen und auch blau. Meine Ärztin sagte mir ich kann auch in den Po, Oberschenkel, etc. spritzen Hauptsache unter die Haut. Halt durch, du schaffst das schon.

Lg

7

Oh, da geht es also vielen so :-)
Ich spritze auch schon ewig und darf am Freitag endlich absetzen.
Mein Bauch ist auch übersäht von blauen Flecken. Oberschenkel habe ich auch keinen Platz mehr, da jage ich täglich Heparin rein - bin so froh das die kurze Hosen Zeit vorbei ist...

8

Ich zieh auch immer die Haut nach oben. Und wenn ich merke, dass ich ein Blutgefäß erwischt habe, drücke ich auf die Stelle danach mindestens 10 Minuten noch. So konnte ich schon den ein oder anderen großen blauen Fleck verhindern.